Frage zu P-Server

10/08/2014 17:21 Rizzow#1
Hallo zusammen,
da ich noch auf keine passende Antwort gestoßen bin frage ich einfach mal hier.
Meine Frage: Ist es Illegal wenn ich auf einen P-Server spiele in meinem Fall "Takania2". Denn ich bin nicht bereit eine Geldstrafe zu zahlen.
Zudem habe ich mich mit dem Serverleiter in Verbindung gesetzt der hat gesagt, dass der Server nicht in Europa stationiert ist. Außerdem hat die Website den Kürzel .org und nicht .de.

Ich freue mich auf eure Antworten und schon mal Danke im Vorraus!
10/08/2014 17:28 Avulsed#2
Wenn du nur auf dem P-Server spielst und ihn nicht betreibst, kann dir Niemand was. Das einzige was sie theoretisch tun könnten, ist dich auf den offiziellen Servern aufgrund eines Verstoßes gegen die AGB zu sperren. Habe aber noch nie von einem solchen Fall gehört.

Rein rechtlich besteht also keine Gefahr.
10/08/2014 17:29 Chill3rruXx#3
.org = organisation
.com = community

hat nichts mit dem land zutun :D
und nein ist es nicht :)
10/08/2014 17:31 Rizzow#4
Danke für die schnellen Antworten!!!

Aber ist es nicht so, dass man den geänderten Client herunterlädt und dann mit dem spielt?
Das ist doch auch nicht erlaubt oder?
10/08/2014 17:46 .Ryuzaki™#5
Rechtlich kann dir da niemand was anhängen, du betreibst nichts, du spielst nur.
10/08/2014 17:52 Avulsed#6
Quote:
Originally Posted by Rizzow View Post
Danke für die schnellen Antworten!!!

Aber ist es nicht so, dass man den geänderten Client herunterlädt und dann mit dem spielt?
Das ist doch auch nicht erlaubt oder?
Wie gesagt, das verstößt lediglich gegen die AGB der GF. Was höchstens zu einem Spielausschluss führen kann.
10/08/2014 20:55 EliteFreak2010#7
Du bist kein Betreiber des Servers. Nur er macht sich rechtlich strafbar.
Genau so warst du nicht strafbar bei einem Download von MEGAUPLOAD, der Besitzer hingegen kam jahrelang ins Gefängnis. - Anderes Beispiel gleiches Prinzip.

Du kannst jeden Privat-Server spielen & alle möglichen Clienten, etc. runterladen ohne dich strafbar zu machen. Keine Angst. :)
10/08/2014 21:19 I3anger77#8
Du machst dich mit dem spielen nicht strafbar, nein..
10/08/2014 22:36 nybu#9
Du besitzt einen modifizirten clienten... ich denke schon, dass das strafbar ist. Allerdings kuemmert sich so eine grosse firme wie die gf da nicn drum. Die haben wichtigeres zutun;) Also diedutzenden runtergeladenen lieder und filme die du warsch hast sollten dir mehr sorgen bereiten.
10/09/2014 02:07 .Ryuzaki™#10
Quote:
Originally Posted by Lord Nybu View Post
Du besitzt einen modifizirten clienten... ich denke schon, dass das strafbar ist. Allerdings kuemmert sich so eine grosse firme wie die gf da nicn drum. Die haben wichtigeres zutun;) Also diedutzenden runtergeladenen lieder und filme die du warsch hast sollten dir mehr sorgen bereiten.
Nybuchen hat Recht, wieso sollte die Gameforge dich jetzt anzeigen, nur
weil du einen P-Server spielst? Schau dir an wie viele es gibt die einen betreiben. Sie müssten jeden einzelt durchnehmen.. Naja haben besseres zu tuhen. Den Gameforge bzw. .DE Clienten zu modden ist schon strafbar nur
kratzt es niemanden an den Eiern.. Tuht eh niemand was.