Krankenkassekarte ohne Bild

10/07/2014 16:19 misterlindu#1
hallo ich habe jetzt gleich einen artzt termin habe aber noch kein foto auf meiner karte kann der artzt jetzt verweigern mich zu untersuchen ?
10/07/2014 16:21 Huibuh2010#2
1min google

Quote:
Ich habe noch keine neue Karte – kann ich jetzt nicht mehr zum Arzt gehen?

Doch, keine Sorge. Der Versicherungsschutz bleibt auch ohne gültige Karte bestehen. Und: Wer noch keine eGK habe, „kann vorerst die ‚alte’ Krankenversichertenkarte als Versicherungsnachweis nutzen“, stellte die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) zum Jahresende klar.

Millionen Deutsche haben keine gültige Gesundheitskarte | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/07/2014 16:21 Pesix#3
Fahr hin und nimm den Perso mit, bei Problemen zeigst du den Perso einfach zum Vergleich und es sollte alles klappen :)
10/07/2014 16:25 FeuchtTraumBeseitigung#4
Zur not rufen sie bei der Krankenkasse an. So oder so untersuchen sie dich
10/07/2014 18:42 xLcd#5
Ging mir damals auch so, jedoch hatte ich meine neue Karte schon "bestellt". Hab sie dann ca. 2 Wochen später noch vorbeigebracht. :D
10/07/2014 18:53 Panzerjäger#6
Quote:
Originally Posted by misterlindu View Post
hallo ich habe jetzt gleich einen artzt termin habe aber noch kein foto auf meiner karte kann der artzt jetzt verweigern mich zu untersuchen ?
Gebe meine selbst immer ohne Bild ab und klappt.
10/07/2014 18:55 =Fraqz=#7
Karte kann man doch auch nachreichen? Falls was ernstes.

Amsonsten Perso etc.
10/07/2014 20:15 Skittl#8
Quote:
Originally Posted by misterlindu View Post
Benutze auch noch meine alte Karte.

Diese elektronische Gesundheitskarte ist sowieso illegal.