Ebay Kleinanzeigen

10/07/2014 00:31 .Prince.#1
Verkaufe gerade meine ganzen PC- Spiele auf Ebay Kleinanzeigen.
Ich bevorzuge eig. immer das die Leute es selbst abholen, so habe ich mein Geld fertig ende aus.

Jetzt kommen viele Nachrichten, dass sie mir überweisen würden und Versand bezahlen usw.
Nur wenn ich meine Bankdaten an die Leute weiter gebe können die irgendwas damit anstellen wo ich nachher drauf sitzen bleibe ?
Können die, die Sachen zurück schicken oder Geld zurück verlangen ?? Auf Kleinanzeigen gibt es doch sowas nicht oder ? Oder muss man extra da so ein Text runter schreiben, wie bei den ganzen Ebay Auktionen ? Wenn er das Geld überweist hat, kann er das Geld dann noch zurück buchen und das Spiel behalten ? Für solche kleinen Aktionen lohnt sich doch gar nicht eine Anzeige mit Gericht usw. da ich dann viel mehr Kosten hätte oder ?

Wie und Wo kann ich die beste und billigste Versandart heraus finden ?
Vllt. wisst ihr ja bescheid. Meistens sind es 1-2 DvD's die zusammen verschickt werden. Welche Versandart ist dabei am billigsten ? DHL oder ein anderen ? Packet versicheren lassen oder nicht ?
10/07/2014 00:44 =Fraqz=#2
Solange du deine Pin Nummer nicht mit sendest xD

Sende den Namen der Bank, Bankleitzahl, Kontonummer / IBAN und deinen Namen. Nein Rückgaberecht gibt es nicht da Privatverkauf, die Angaben sollten aber auch stimmen, nicht, dass jemand eine PS3 kauft und eine PS1 bekommt. Oder eine PS2 kauft wo So wie neu steht und diese dann Defekt ist ;)

Versandart ist eig. egal, würde dir allerdings DHL empfehlen.
Versichern lassen wäre sicherer, mache Ich allerdings auch nie und bis jetzt nichts passiert :)
10/07/2014 00:47 .Prince.#3
Alles klar danke. Aber mit den Daten die du oben genannt hast kann man doch schon Lastschriften tätigen oder nicht ?
10/07/2014 00:58 Shiinya#4
Es sei zu erwähnen das man eine Überweisung theoretisch immer zurückziehen kann. Sollte der Käufer das aber tun, kannst du ihn immerhin effektiv anzeigen.
10/07/2014 01:09 =Fraqz=#5
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Es sei zu erwähnen das man eine Überweisung theoretisch immer zurückziehen kann. Sollte der Käufer das aber tun, kannst du ihn immerhin effektiv anzeigen.
Klar geht das, allerdings macht sich keiner der auf eBay für paar Euros was kauft die Mühe.

Quote:
Originally Posted by AppelBot View Post
Alles klar danke. Aber mit den Daten die du oben genannt hast kann man doch schon Lastschriften tätigen oder nicht ?
Das konnte man früher recht einfach machen, haben damals ja die Kiddys in Skype gemacht um sich "Gratis" Guthaben zu holen :D xD

Haben soweit Ich weiß jetzt die Sicherheitsmaßnahmen erhöht womit das nicht mehr so einfach gehen sollte :)
10/07/2014 09:45 FeuchtTraumBeseitigung#6
Habe diese ganzen Mails auch bekommen. Ignoriere sie am besten. Sicher ist sicher :)
10/07/2014 11:12 .Prince.#7
Danke für die Antworten.
@FeuchtTraumBeseitigung ich meine nicht die E-Mails aus England und diese anderen kommischen e-mails :D geht nur darum ob überweisen sicher ist und der andere gegenüber mit meinen Daten irgendwas anstellen kann
10/07/2014 11:13 FeuchtTraumBeseitigung#8
Ok :D. Aber auch so. Nur Bares ist wahres ist mein Motto. Also ich hab es lieber in der Hand
10/07/2014 16:52 .Prince.#9
kann geclosed werden frage ist so weit es geht beantwortet.
10/07/2014 22:00 KwPJagTqzqC3#10
Quote:
Originally Posted by AppelBot View Post
Ja kann man.
Diese kann man aber ja die nächsten 6 Monate noch zurückziehen.