Festplatte klackert

10/06/2014 15:03 AllCowsAreBurgers#1
Hi
Ich hab schon länger von verbatim eine hdd ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Ich hab die jetzt mal aufgemacht, weil ich sowiso keine garantie mehr drauf hab und ich könnte 2 tb mehr auf meinen pc gut gebrauchen^^
Gesagt,getahn: also zuerst aufgemacht (War ne Samsung 2tb HD203WI drinnen)
dann an den pc angeschlossen und als ich einschaltete hats geklackert, wie bei nem head crash(so drei leise hohe töne hintereineander und dann so als ob der lesekopf mit schmackes gegen die wand fährt). Es wird auch nicht erkannt, zumindest nicht in den 5 sekunden die ich meinen pc eingeschaltet hab(hat mir ne höllen angst gemacht).
Die platte ist lauf SMART im Grünen bereich, gleich wie meine primäre platte.(hab dabei die festplatte wieder in das externe gehäuse gepackt und via usb mir das angesehen)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
10/06/2014 15:41 Soundwave ♪#2
Klackert sie nur wenn du sie via s-ata anschließt? Oder auch bei USB?
10/06/2014 15:42 Verleihnix#3
Kann sein,das die platte defekt ist.
Smart zeigt nicht immer ales an.
10/06/2014 15:44 AllCowsAreBurgers#4
also über usb ist alles super!
Nur über den internen sata klakerts sehr fies!
10/06/2014 16:03 Soundwave ♪#5
Quote:
Originally Posted by AllCowsAreBurgers View Post
also über usb ist alles super!
Nur über den internen sata klakerts sehr fies!
Das ist merkwürdig.

Ich bin kein Profi aber vielleicht ist eine externe Platte extra so ausgelegt das sie wenig Strom benötigt und wenn man sie intern anschließt vielleicht zu viel bekommt...

Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, du kannst sie ja weiter als externe benutzen und für intern eine neue kaufen. Die gibts ja schon ab 45€

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/06/2014 17:59 Verleihnix#6
Der strom richtet sich nach dem innenwiederstand des gerätes. Ohmisches gesetz lässt Grüßen.
Wäre eher zu fragen,ob die platte korrekt angeschlossen wurde und eventuell noch ein jumper zu setzen ist.Das Handbuch der plqatte sollte dazu auskunft geben.
10/06/2014 19:36 AllCowsAreBurgers#7
also alles korrekt angeschlossen, nur 1. erkennts nicht,2. klackerts fröhlich weiter als ob er gleich verrecken würd ;(
Naja, muss ich halt bei usb bleiben :(
mfg