[Anfrage] an Euch Proggern

10/08/2009 13:38 Nicklas1971#1
Hallo Progger,

ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Adresse bin, aber ich versuch mal mein Glück :D

Ihr habt bestimmt mitbekommen das Metin SEA nicht von Ländern aus spielbar ist wo die GF und G4Box Lizenzen für haben.
Nun ja es ist kein Problem mit einem Proxy zu spielen, aber leider sind doch viele einfach zu schusselig um mit einer Anleitung klar zu kommen.
Ich habe da so eine Idee und wollte euch fragen ob ihr evtl so was programmieren könnt?

Ich habe mir folgendes vorgestellt:

Eine .exe in der eine kleines Proxyscript und ein paar Schalter integriert sind. In dem Fenster gibt es eine Möglichkeit einen Proxy(Port 1080 und Socke5 vorgegeben) einzutragen, dieser wird dann in einem Textfile abgespeichert und bei Bedarf abgefragt. Der Proxy sollte ein und ausschaltbar sein.
Die .exe sollte nachher im Client Stammverzeichnis eingefügt werden und somit die metin.bin ausführen und durch den Button "Patch" die MetinPatch.exe .
Ich habe dazu mal ein Bild gemacht wie es aussehen könnte. Die Grafiken kann ich gerne zur Verfügung stellen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Würde mich freuen wenn ihr euer Können nicht nur für Hacks und Cheat nutzt, sondern dafür das wir der GF/G4Box zeigen das sie nicht mit uns Spielern auf diese Art und Weise umgehen und uns von SEA abhalten können. Soweit wie ich es in Erfahrung bringen konnte, wird YMIR den IP Block entfernen wenn die merken das sie keine Chance haben den IP Block aufrecht zu halten.

Ich habe auch die Idee eine Domain fest in das Programm zu integrieren und dann durch den A-Record nur zu wechseln falls die den Proxy blocken, aber ob wir das dann umsetzten können weiß ich noch nicht.

Ich hoffe das ich eine positive Antwort von euch bekomme. Auch würde es mich interessieren mit welchem Programm ihr eure Programme schreibt.

Ich habe bis jetzt 3 aus diesem Forum direkt gefragt, doch leider haben 2 keine Zeit und einer sieht darin wohl kein Bedarf. Das ist auch okay. Darum meine Frage an Euch:

Hat jemand Interesse so eine .exe zu proggen?

Ihr könnt mich per PM anschreiben oder hier eine Antwort verfassen.
10/09/2009 09:14 Nicklas1971#2
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
.....snip.....
Nun ja es ist kein Problem mit einem Proxy zu spielen, aber leider sind doch viele einfach zu schusselig um mit einer Anleitung klar zu kommen. ....snip....
Darum geht es mir in erster Linie. Viele können mit ihren Freunden(international) nicht auf SEA spielen, weil die Freunde nicht in der Lage sind eine Software wie Freecap oder TOR zu bedienen. Hier soll die .exe ins Spiel kommen und im Metinordner liegen mit einer Verknüpfung auf dem Desktop, wer dieses dann wünscht.
10/12/2009 14:46 Nicklas1971#3
Ich editiere meine vorherigen Beiträge nicht, da dieses hier ein UpDate darstellt und somit besser nach zu vollziehen ist. Darüber hinaus sollte eigentlich ein Beitrag von einem anderen User dieses Forum zwischen Beitrag 1 und (jetzt) 2 sein, dieser ist leider weg. Warum ist mir unbekannt.

So ich habe nun mit C# mal angefangen und mir auch ein Buch(Markt+Technik) gekauft. Das einzige was ich bis jetzt geschafft habe ist das ganze erstmal grafisch zu gestalten. Hier mal eine Vorschau:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was ich jetzt brauche ist das jemand mir an dem Projekt hilft. Ich selber schaffe es nicht mal den Button "Run Metin" einfach zu der metin.exe im Metin Ordner zu verknüpfen. Wenn ich das einmal wüsste dann könnte ich auch schon die anderen Buttons fertig machen.
Ich nutze das Visual C# 2008 Express von Microsoft.
Ich kann auch den Projekt Ordner bereitstellen damit wir gleichzeitig daran arbeiten können.
Ich habe mir gedacht das ganze jetzt doch mit Domains zu machen. Geht das überhaupt? Ich meine das man eine Domain fest in das Tool verankert wo dann der A-Record dieses weiterleitet zu einer Proxy IP? Wenn ja dann werden es 4-5 Proxys und gleich viele Domains sein. Da ich ja Radio Buttons habe, werden einige zusammen gelegt auf eine der Domains. Der Vorteil wäre bei den Domains, dass wenn die Proxy IP's geblockt werden, wird einfach im A-Record eine neue Proxy IP eingetragen. Somit würde man das umprogrammieren des Tools vermeiden.

Ich hoffe das jetzt mal ein paar mehr Antworten oder PM's ich erhalte.
10/16/2009 10:53 Nicklas1971#4
Ich schreibe jetzt in meinem Beitrag einfach einen neuen Post da es eher wie bereits im vorherigen Post dienlicher ist das zu verfolgen wie es zu Lösung kommen kann.

So da ich jetzt von einem ein paar Hinweise bekommen habe weiß ich jetzt wie ich die metin.exe mit dem "Run Metin2" Button verbinde.

Hier der Quelltext:

Code:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            System.Diagnostics.Process.Start("C:\\downloads\\Metin2_sg_0831\\metin.exe"); 
        }
Der Compiler erkennt keine Fehler und führt das auch soweit aus. Nur die "metin.exe" startet mit einem Fehler so als wenn sich die .exe in einer anderen Umgebung aufgerufen wird, also nicht direkt aus dem Windows Explorer heraus. Hoffe ich bekomme einen Tipp wie ich es besser machen kann.

Über eine Beteiligung von anderen Codern an dem Projekt würde ich mich echt freuen, aber alle Coder haben wohl gerade sehr viel zu tun oder wollen sich nicht beschäftigen weil es Anfängerzeugs(wie einer sagte) ist. Ja ich bin Anfänger, aber schön ist es doch wenn hier in so einem Thread anschaulich dargestellt wird wie es zu Lösungen kommt und wie sich das Projekt entwickelt.
10/16/2009 11:05 Salivan#5
Code:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            System.Diagnostics.Process.Start("/programm.exe")
        }
so machste das dann das der im metin ordner sein muss (was ich bevorzugen würde)
da es ja leute gibt die den auch woanders abspeichern (andere Festplatte und ordner umbenennen)
10/24/2009 15:16 Nicklas1971#6
@Salivan

Danke so war es auch von mir gedacht, nur solange ich daran arbeite muss ich meinen Pfad nehmen, sonst kann ich es nicht testen.


Code:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            System.Diagnostics.Process.Start("C:\\downloads\\Metin2_sg_0831\\metin2.exe"); 
        }
Der obrige Code enthällt die doppelten Backslashes "\\".
Ich habe jetzt raus gefunden das es mit den einfachen Slashes "/" genauso geht.

Code:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            System.Diagnostics.Process.Start("C:/downloads/Metin2_sg_0831/metin2.exe"); 
        }
Das Problem was ich jetzt immer noch habe ist das wenn ich den Button klicke tut sich zwar etwas aber es kommt ein Fehler welcher besagt das die patch.exe nicht ausgeführt werden kann, obwohl ich die metin2.exe lediglich durch einen Button starten lasse. Ich habe dann es mal versuch mit einer Batchdatei welche dann die metin2.bin ausführt, doch da passiert nur das kurz die CMD aufgeht und gleich wieder zu.

Hat jemand eine Lösung oder Idee warum das so ist?
11/03/2009 12:45 Tyrar#7
whut? wasn das? irgendne abart von c++?
11/03/2009 13:32 Nicklas1971#8
Was ist C#? Die Antwort findet man hier: C-Sharp ? Wikipedia und ist keine Abart sondern recht interessant.
Um es kurz zu machen es wurde 2001 von Microsoft entwickelt und nutzt das .Net Framework. Einflüsse erhielt C# aus C, C++, Delphi, SQL, Java, Modula-3 und Visual Basic.
Aber einfacher ist es kurz den bei Wikipedia hinterlegte Beitrag zu lesen, dieser ist auch nicht so groß das man sich Tod lesen müsste.
11/03/2009 13:51 Tyrar#9
kenn ich nich, aber für das was du vorhast: tor
11/03/2009 14:47 Nicklas1971#10
Ja ich kenne TOR, aber mir geht es darum das viele der älteren Spieler sich weder mit PC noch mit der Benutzung von Proxy Software auskennen. Das Tool soll der Erleichterung dienen um Metin SEA zu spielen. Wäre super wenn mir einer wirklich bei der Umsetzung behilflich wäre.