Notebook gesucht

10/06/2014 11:13 boppel#1
Ich suche ein Notebook.

Budget: 400-500€
Anforderungen: Office, Filme, Surfen, evt. bisschen Leaque of Legends spielen.
10/06/2014 15:24 Soundwave ♪#2
Das allgemein beste Notebook in diesem Preisbereich ist dieses hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was besseres für das Geld konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

Es gibt halt noch andere, die haben dann aber nur 4GB Ram oder schlechtere Grafikkarte.

Kannst dir ja mal meinen Post in einem anderen Thread anschauen:
10/06/2014 17:46 boppel#3
Danke für deinen Tipp aber glaub der hier ist noch besser.
10/06/2014 18:01 'Heaven.#4
Der hat 4GB Ram und einen schlechten Prozessor

Vorteil da wäre natürlich der FullHD Bildschirm und die Grafikkarte
10/06/2014 18:17 boppel#5
Ja der Bildschirm ist besser und die Grafikkarte. Stellt sich die frage ob 8 GB so viel mehr vorteile bringen im gegensatz zu der besseren Grafkkarte. Der CPU sollte doch besser sein da dieser ein i5 hat und kein i3 oder?
10/06/2014 18:36 'Heaven.#6
Der i5 hat ein U hinter der Bezeichnung. Das U steht für Ultrabook/stromsparend, wenn ich mich nicht irre, daher ist der CPU nicht so leistungsstark, wie z.B. die M(Mobile) Version

Wenn du nicht übermäßig viel spielst, sollten die 4GB reichen. Während des zockend solltest du aber vermeiden viele Browserfenster usw. offen zu haben
10/06/2014 18:42 Soundwave ♪#7
Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Der i5 hat ein U hinter der Bezeichnung. Das U steht für Ultrabook/stromsparend, wenn ich mich nicht irre, daher ist der CPU nicht so leistungsstark, wie z.B. die M(Mobile) Version

Wenn du nicht übermäßig viel spielst, sollten die 4GB reichen. Während des zockend solltest du aber vermeiden viele Browserfenster usw. offen zu haben
Da kann ich zustimmen.

Ein FullHD Bildschirm bringt dir auf einem Laptop nicht so viel, außer viel weniger FPS in Spielen da die Leistunganforderung zwischen 720p und 1080p drastisch zunimmt.
10/06/2014 20:32 boppel#8
Das mit den HD beim Spielen kannst so nicht sehen. Wenn du ein Spiel mit mittleren Details auf den Toshiba und auf den Acer spielen kannst, bei beiden in der höchsten Auflösung die das jeweilige Display kann könntest du evt beim Acer wenn du die Auflösung auf das Niveau des Toshiba runterschraubst die Details auf Hoch nehmen. Weil da einfach mehr Dampf hinter ist
10/07/2014 04:24 Chicken.ShooT#9
Also wenn man vor League of Legends schon ein "evtl" setzt, dann lese ich da heraus das die Priorität fürs zocken ziemlich gering ist. Mit IntelHD-Grafik arbeitest/surfst du idR länger, weil die Akkus dieser Notebooks länger halten. Ich würde einfach drauf verzichten, wenn du ein Tower hast, wirst du eh nicht dran zocken. Obwohl mit Intel HD5000 das Game noch akzeptabel laufen sollte.

1080p sind sowieso ein Muss (aktuelle Smartphones haben schon mehr xD)..