PC Zusammenbauen.

10/04/2014 16:47 eMsentryy.#1
Hallo liebe ePvPer.
ich habe vor mir diesen PC zu kaufen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
und da er ja in einzelteilen ankommt, und ich niemanden kenne der ihn zusammen bauen kann, wollte ich fragen ob es Schwer ist, ihn selber zusammen zu bauen?
Ich habe schon öfter Wärmeleitpaste meines CPU gewechselt, und eine Soundkarte eingebaut...
Aber ob das zu vergleichen ist, mit dem Zusammenbauen eines ganzen Computers, denke ich nicht.

Wo könnte es schwierigkeiten geben?
Worauf muss ich achten?
eventuelle Tipps?

Oder soll ich denn Zusammenbau-Service von Mindfactory zu benutzen?

Lg.
10/04/2014 16:54 [&] Delinquent#2
Der Service von Mindfactory ist überteuert. Hardwareversand und warehouse2 machen das für 25-30€.

Ist aber eigentlich echt nicht schwer sowas zu machen. Ist wie Duplo oder Lego, kann alles halt nur an eine Stelle passen. Probleme könntest du eventuell bei der Kühlermontur, die manchmal etwas fummelig ist, oder bei der Verkabelung der Gehäuselüfter haben, dazu kann man aber ganz einfach die richtigen Stellen im Mainboardhandbuch raussuchen.
10/04/2014 16:56 Matafix#3
Zusammenstellung passt, aber brauchst du wirklich 16 GB?

Zusammenbau würde ich nicht bei mindfactory machen (100 €)

10/04/2014 17:05 eMsentryy.#4
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Der Service von Mindfactory ist überteuert. Hardwareversand und warehouse2 machen das für 25-30€.

Ist aber eigentlich echt nicht schwer sowas zu machen. Ist wie Duplo oder Lego, kann alles halt nur an eine Stelle passen. Probleme könntest du eventuell bei der Kühlermontur, die manchmal etwas fummelig ist, oder bei der Verkabelung der Gehäuselüfter haben, dazu kann man aber ganz einfach die richtigen Stellen im Mainboardhandbuch raussuchen.
Ok, vielen dank...
Hatte jetzt nur keine Lust etwas kaputt zu machen.

Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
Zusammenstellung passt, aber brauchst du wirklich 16 GB?

Zusammenbau würde ich nicht bei mindfactory machen (100 €)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ja, das mit dem 16GB überdenke ich nochmal.
Danke für das Video, werde ich mir mal angucken ;).
10/04/2014 17:09 W!LK!NSON#5
Würde die SSD nochmal überdenken und evtl. zu der crucial mx100 mit 256 GB greifen.
Die kostet nur ~30€ mehr und bietet mehr als doppelt so viel speicher wie die 120gb evo von Samsung.
10/04/2014 17:13 eMsentryy.#6
Quote:
Originally Posted by Pit66 View Post
Würde die SSD nochmal überdenken und evtl. zu der crucial mx100 mit 256 GB greifen.
Die kostet nur ~30€ mehr und bietet mehr als doppelt so viel speicher wie die 120gb evo von Samsung.
Ok, habe jetzt die von dir vorgeschlagene SSD reingemacht, und dafür meine 16GB ram auf 8GB reduziert.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/04/2014 17:16 W!LK!NSON#7
Jo sonst ist alles ok.
Beim NT würde ich jetzt etwas mehr ausgeben, aber das ist nur meine Ansicht.
10/04/2014 17:21 [&] Delinquent#8
Quote:
Originally Posted by Pit66 View Post
Jo sonst ist alles ok.
Beim NT würde ich jetzt etwas mehr ausgeben, aber das ist nur meine Ansicht.
Das Netzteil ist aber super. Habe es selbst und schon bereits bei mehreren Freunden verbaut.
10/04/2014 22:57 Krotus#9
Passt alles. Zusammenbauen muss man sich halt nen bisschen mit beschäftigen und mitdenken. Wenn man sich aber nicht ganz blöd anstellt kann man es hinbekommen. Und kaputt machen kann man auch nix, wenn man nichts mit Gewalt macht.
10/04/2014 23:50 eMsentryy.#10
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Passt alles. Zusammenbauen muss man sich halt nen bisschen mit beschäftigen und mitdenken. Wenn man sich aber nicht ganz blöd anstellt kann man es hinbekommen. Und kaputt machen kann man auch nix, wenn man nichts mit Gewalt macht.
Ich habe gehört, das man nach dem Zusammenstellen, etwas im BIOS einstellen muss.
Was genau muss man dort machen?
10/05/2014 01:01 Krotus#11
Da du ja den Xeon hast, würde Ich dann Turbomulti auf 38 auf allen Kernen dauerhaft setzten.
Dann SSD in der Boot Priority, als Frist Boot Device
Mainboard Lüftersteuerung anpassen
Uhrzeit und Datum einstellen
Nicht benutzte Onboardgeräte deaktivieren
10/05/2014 10:01 -Triforce-#12
Windows auf die SSD machen nicht vergessen
10/05/2014 17:35 W!LK!NSON#13
Quote:
Da du ja den Xeon hast, würde Ich dann Turbomulti auf 38 auf allen Kernen dauerhaft setzten.
Dann SSD in der Boot Priority, als Frist Boot Device
Mainboard Lüftersteuerung anpassen
Uhrzeit und Datum einstellen
Nicht benutzte Onboardgeräte deaktivieren

Der Xeon wird niemals im AllCore Turbo laufen.
Also es werden nicht alle 4 Kerne auf 3,8 ghz laufen(nur einer).

Es gibt bestimmte BIOS Mods, die erlauben alle kerne im Turbo laufen zu lassen.

Nennt sich MCE(je nach Board)

:)
10/05/2014 17:52 Krotus#14
Du musst im BIOS einfach nen paar Einstellungen machen, damit das geht. Mit dem ASRock H87 Pro4 geht das. Ohne Einstellen läuft nur 1 Kern auf 3.8 Ghz, aber das will man ja nicht.
10/05/2014 19:21 [&] Delinquent#15
Quote:
Du musst im BIOS einfach nen paar Einstellungen machen, damit das geht. Mit dem ASRock H87 Pro4 geht das. Ohne Einstellen läuft nur 1 Kern auf 3.8 Ghz, aber das will man ja nicht.
Kann ich bestätigen!