Welche Lizenz

10/03/2014 16:42 MoinNickHier#1
Moin,
da am Ende des Jahres meine NPL-Lizenz für meinen TS3 abläuft, wollte ich mal fragen, welche Lizenz ich mir holen soll da ich mehr als 2 Instanzen benötige.
10/03/2014 16:43 xLcd#2
Kommt ganz drauf an wofür die Server brauchst bzw. nutzt.
10/03/2014 16:46 MoinNickHier#3
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Kommt ganz drauf an wofür die Server brauchst bzw. nutzt.
Hauptsächlich für TS3 Instanzen.
10/03/2014 18:59 xLcd#4
Quote:
Originally Posted by thevegeta View Post
Hauptsächlich für TS3 Instanzen.
Ach wirklich?

Nutzt du die Server nur privat?
10/04/2014 14:03 Bσdhi#5
NonProfit Lizenz 5x 512 Slot Server Lizens. Hauptsächlich gedacht für Privatleute oder Clans.

Nicht Lizensiert kriegst du nur 1x 32 Slot. Meiner ist nicht lizensiert, reicht mir vollkommen, sollte ich mal eine NPL Lizenz brauchen dann bau ich mir eben eine Website und bewerb mich für mein Clan.

Die lizens, oder so, welches dir erlaubt deine Server zu vermieten, lohnt es sich nicht zu holen und dafür brauchst du glaube ich noch ein gewerbe schein.

also entscheid dich meinetwegen für die lizensfreie methode, sollte es dir genügen, ansonnsten bewirb dich nochmal für die Non Profit Lizens.
10/04/2014 14:18 xLcd#6
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
NonProfit Lizenz 5x 512 Slot Server Lizens. Hauptsächlich gedacht für Privatleute oder Clans.

Nicht Lizensiert kriegst du nur 1x 32 Slot. Meiner ist nicht lizensiert, reicht mir vollkommen, sollte ich mal eine NPL Lizenz brauchen dann bau ich mir eben eine Website und bewerb mich für mein Clan.

Die lizens, oder so, welches dir erlaubt deine Server zu vermieten, lohnt es sich nicht zu holen und dafür brauchst du glaube ich noch ein gewerbe schein.

also entscheid dich meinetwegen für die lizensfreie methode, sollte es dir genügen, ansonnsten bewirb dich nochmal für die Non Profit Lizens.
Er benötigt aber mehr als 2 virtuelle Server. Also bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als eine Lizenz zu erwerben.
10/04/2014 20:24 Freeze#7
Also die NPL ist neuerdings bei 2 Server max.

Die ATHP ist kostenpflichtig wie man sieht und man braucht einen Gewerbeschein!

Sonst kostenlos ist die einzige Möglichkeit dabei, ich besitze noch eine etwas andere Möglichkeit aber diese möchte ich hier nicht Preis geben.
10/04/2014 21:19 xLcd#8
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Also die NPL ist neuerdings bei 2 Server max.

Die ATHP ist kostenpflichtig wie man sieht und man braucht einen Gewerbeschein!

Sonst kostenlos ist die einzige Möglichkeit dabei, ich besitze noch eine etwas andere Möglichkeit aber diese möchte ich hier nicht Preis geben.
Es gibt auch neben der NPL und ATHP noch eine dritte Lizenz. Die AAL Lizenz:

"Die AAL ist eine von zwei kommerziellen TeamSpeak 3 Lizenzen. Während die ATHP-Lizenz für all jene Firmen gilt, die die von ihnen angemeldeten TeamSpeak 3 Server vertreiben, ist die AAL für solche vorbehalten die zwar kommerzieller Natur sind, aber selber nicht weitervermieten. Das können unter anderem zum Beispiel Internet-Cafés oder kommerziell geführte Clans sein.
Wie auch bei den anderen Lizenzen die einer Anmeldung bedürfen muss ein Antrag bei der Triton CI & Associates, Inc. gestellt werden.
Die Kosten für eine AAL sind jährlich fällig ..."

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]