Über IP Adresse orten.

10/02/2014 02:45 Marvoko#1
Hallo Leute,

habe mal eine Frage.

Ich rede ab und zu mit einem Typen den ich durch's traden kennen.

Hatte mit dem relativ oft geschrieben bis der irgendwann aus dem nichts meinte "Ich bin nach Kroatien gezogen".

Kam mir relativ unlogisch vor also habe ich mir über Skype die IP geschnappt weil ich neugierig war und über utrace den ungefähren Standort geben lassen.

Angezeigt wurde "Stuttgart", also scheint dort der Anbieter zu sein.

Anbieter: Vodafone

Nun die Frage: Ergibt das Sinn? Er behauptet ja in diesem moment in Kroatien zu sein. Wenn ich dann doch über Wireshark oder resolver seine IP auslese mit welcher er momentan Online ist...müsste ich dann nicht irgendwie in Kroatien landen?

MFG

PS: Hier geht's nicht darum irgendjemanden Punktgenau ausfindig zu machen oder zu stalken. Hier geht es jediglich darum die Warheit zu erfahren denn ich will mich nicht verarschen lassen.
10/02/2014 03:02 Looneytune#2
Wie du schon vermutest, der Typ sitzt in oder in der Nähe von Stuttgart.
Selbstverständlich benutzt er für Skype ein VPN. :awesome: :awesome: :awesome:
10/02/2014 03:08 Marvoko#3
Der weiß nichtmal was ein VPN ist ^^" Hätte er mal lieber machen sollen :P

Zu doof dass sich meine Annahme bestätigt hat...danke für die Antwort.
10/02/2014 03:10 Xcrooz#4
warum hätte er es machen sollen ? hat er dich betrogen ? ansonsten würde mich das einen dreck interessieren ob da i nen 15 jähriger meine ip trackt
10/02/2014 03:12 Marvoko#5
Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
warum hätte er es machen sollen ? hat er dich betrogen ? ansonsten würde mich das einen dreck interessieren ob da i nen 15 jähriger meine ip trackt
Na um die Lüge besser kaschieren, ist das nicht logisch? ^^" Er ist ja nicht du.
10/02/2014 13:55 sLay.#6
Frage geklärt daher würd ich den Thread einfach mal closen lassen.
10/02/2014 14:13 MrSm!th#7
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das bei internationalem Roaming aussieht. Wenn man mit seiner deutschen Sim Karte im Ausland ist und einen Tarif hat, der Internet im Ausland beinhaltet, kann ich mir gut vorstellen, dass die IP dennoch als deutsche erkannt wird, weil der Anbieter deutsch ist.

Sofern das nicht der Fall ist, kann man sich eigentlich halbwegs auf diese Ortsangaben verlassen, sprich er ist zumindest in Deutschland; ob es jetzt unbedingt Stuttgart ist, ist eine andere Frage.
10/02/2014 14:18 Marvoko#8
Danke für die Antworten.

Der Thread kann geclosed werden.