Mit Laptop WLAN hotspot machen?

10/01/2014 21:33 ✘kyan✘#1
Hallo liebe epvp community,

ich bin soeben in meiner neuen Wohnung, habe aber kein Netz mit dem Smartphone.
Deswegen möchte ich einen WLAN Hopspot über meinen Laptop einrichten. Da ich NUR LAN habe.

Ich suche eine Kostenlose Software mit der ich dauerhaft mit meinem Laptop (lass ich natürlich an) einen Hotspot machen kann.

Auf google nur so billige lite varianten gefunden.
Vielleicht kennt ihr ja gute kostenlose Programme.

Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
kyan
10/01/2014 22:00 xelayz'#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

läuft auch in der lite version super, musst es nur manchmal alle 4h neustarten oder so
ansonsten nen crack
10/02/2014 01:28 ✘kyan✘#3
vielen dank für deine schnelle antwort, funktioniert super in der light version! Man muss nur alle 45min mit handy inet refreshen aber ansonsten alles perfekt!
10/08/2014 20:48 ✘kyan✘#4
habe jetzt connectify getestet. Am Anfang lief es ohne Probleme, aber nach einiger Zeit riegeln sie dir deine Wlan zeit schon nach 30min ab und drängen dich dazu die Vollversion zu kaufen.

Habe jetzt Windows 8.1 installiert und dort direkt im System einen Hotspot eingerichtet.

Fazit: Connectify und andere Programme sind überflüssig und nur reine abzocke :D
10/08/2014 20:54 .Keito#5
Quote:
Originally Posted by ✘kyan✘ View Post
habe jetzt connectify getestet. Am Anfang lief es ohne Probleme, aber nach einiger Zeit riegeln sie dir deine Wlan zeit schon nach 30min ab und drängen dich dazu die Vollversion zu kaufen.

Habe jetzt Windows 8.1 installiert und dort direkt im System einen Hotspot eingerichtet.

Fazit: Connectify und andere Programme sind überflüssig und nur reine abzocke :D
Wollte gerade auch das Programm Connectify posten. Hatte auch das Problem, dass das Wlan mit Connectify ab und zu abstürzt, aber ich dachte, dass es nur an mir lag :D
10/08/2014 21:28 ✘kyan✘#6
Quote:
Originally Posted by .Keito View Post
Wollte gerade auch das Programm Connectify posten. Hatte auch das Problem, dass das Wlan mit Connectify ab und zu abstürzt, aber ich dachte, dass es nur an mir lag :D

nein, das ist so :D Du hast 3 Tage eine art Testversion wo es einigermaßen lange läuft, dann musst du alle 30min das WLAN neu Starten oder das Programm kaufen :D

Am besten Google mal nach: WLAN HOTSPOT windows 8 einrichten

dann der 3. link ist ein hilfreiches Video und du hast das in 10min Konfiguriert und es läuft permanent ohne Probleme.