Demokratie

10/01/2014 23:14 BerlinFarmer#16
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Was ist in euren Augen Demokratie?
die NATO!

:'D
10/02/2014 01:22 Singhanian#17
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Theoretisch das was wir in Deutschland haben nur ohne Lobbyisten und den Einfluss von multinationalen Konzernen auf Wirtschaft, Bildung, Politik und generelle Vermarktung der Metadaten von Personen an Dritte.
Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Das, was wir in Deutschland haben.
Mit Sicherheit nicht, wir haben eine indirekte Demokratie.

Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Mir ist nicht wichtig wie es alle definieren sonder was euer Ansicht eine Demokratie ist.
Anders formuliert: Ich will nicht eure Definitionen von Demokratie sondern eure Definitionen von Demokratie? Oder willst du jetzt wissen, was wir von der Demokratie in Deutschland halten ("Ansicht")?

Wir leben in einer repräsentativen Demokratie, Definition gibts hier.

Damit hätte sich das Thema auch schon, denn Demokratie definiert man nicht subjektiv, sie ist fest und einheitlich definiert.
10/02/2014 01:40 Tastemaker#18
Volkssouverinität, gibt leider in Deutschland leider jedoch zu wenige Möglichkeiten für Referenden -> teils Demokratiedefizit in Deutschland
10/02/2014 02:08 Moneypulation#19
Demokratie? Pff, alles nur moneypulation
10/02/2014 02:09 Meiko​#20
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Das, was wir in Deutschland haben.
guter witz
10/02/2014 02:15 Schlüsselbein#21
Quote:
Mit Sicherheit nicht, wir haben eine indirekte Demokratie.
Und eine indirekte Demokratie ist keine Demokratie?
10/02/2014 09:19 Spin™#22
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/02/2014 10:16 BerlinFarmer#23
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Das, was wir in Deutschland haben.
Du musst noch viel lernen junger Padawan, Demokratie herrscht in Deutschland seit dem Mauerfall nicht mehr. Es ist ziemlich wahrscheinlich, das die Bundestagswahlen seit 2003 manipuliert werden, aktuell wird sogar ermittelt.
10/02/2014 10:47 Kraizy#24
Quote:
Originally Posted by http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Demokratie (altgr. Δημοκρατία „Herrschaft des Volkes“, von δῆμος dēmos ‚Volk‘ und -kratie: κρατία kratía ‚Herrschaft‘) bezeichnet Herrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen die Herrschaft von der Allgemeinheit ausgeübt wird. In Demokratien hat das Volk eine mitbestimmende Funktion und die Regierung geht durch Wahlen aus dem Volk hervor. Typische Merkmale einer Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte, Schutz der Bürgerrechte, und Achtung der Menschenrechte. Da die Herrschaft durch die Allgemeinheit ausgeübt wird, ist eine Form der Meinungsfreiheit zur politischen Willensbildung unerlässlich.
^ this
10/02/2014 10:53 Saphusn#25
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Und eine indirekte Demokratie ist keine Demokratie?
Ne, wieso sollte es auch so sein?

Wir können nur alle 4 Jahre ne Partei wählen von der wir denken, dass sie unsere Interessen vertritt und da endet auch schon unsere Mitbestimmung.


Ganz ehrlich, ich will nicht einmal ne richtige Demokratie, weil:

1. Ich müsste mich immer mit dem Thema, worüber man entscheiden soll, auseinander setzen.
2. Meiner Meinung nach gibt es im Volk zu viele Idioten die ohne Kenntnisse einfach irgendwas wählen nur weil es ihnen lieber ist.
3. Ich bin mit dem System in Deutschland zufrieden, da ich gut lebe. Klar gibt es unzufriedene Menschen, aber ich war noch nie ein Mensch der viel Wert auf Gerechtigkeit legt.
10/02/2014 11:31 Graphicscore#26
Unter Demokratie verstehe ich , nicht das was wir in Deutschland haben , in Deutschland haben wir meiner Meinung nach eine "Schein"Demokratie , sieht besser aus als sie ist.
Werden wir in unsere Entscheidungen eingebunden die unsere Zukunft bestimmen wie , Umweltverschmutzung, Erneuerbare Energien, Rettung der Regenwaldes? Nein
Werden wir befragt ob wir Waffen in den Irak schicken sollen ? Nein
Werden wir gefragt ob jemand in die EU eintreten darf ? Nein

Wo ist denn unsere ach so schöne "Demokratie"?

Es wird mit Millionengelder gehandelt, Nachrichten manipuliert, Bürger ausgespäht, haben wir da ein Entscheidungsrecht ? Nein. Also meiner Meinung nach #NukeTheBundestag #Demokratie, und falls jetzt der BND oder die NSA hier lesen sollte, am besten schreibt ihr mich direkt auf die Blacklist , Ich wohne in Deutschland 48599 Gronau ************straße 6 , aber das wisst ihr ja bereits ;)
10/02/2014 11:42 Kraizy#27
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
NASA
Meinst du nicht eher NSA? :handsdown:
10/02/2014 11:45 BerlinFarmer#28
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Also meiner Meinung nach #NukeTheBundestag #Demokratie
Eher Brüssel (NATO)
10/02/2014 11:50 Graphicscore#29
Quote:
Originally Posted by aidsistdope View Post
Meinst du nicht eher NSA? :handsdown:
Kommt davon Wenn man auf der Arbeit gezwungen wird Apfelprodukte zu verwenden die so ne doofe Autokorrektur haben .... Göttlich(Peinlich) :handsdown:
10/02/2014 12:12 TonyM0ntana#30
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Und eine indirekte Demokratie ist keine Demokratie?
Nein, sondern eben nur indirekt.
Bei einer richtigen Demokratie, müsste Theoretisch jede Entscheidung vom Volk getroffen werden.
Aus diesem Grund wird eine richtige Demokratie nie funktionieren.


Achja bevor ich es vergesse:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]