[1. PHP Script] Dynamische Signatur like Pandora2 {Design by Nybu}

09/30/2014 20:52 DasSchwarzeT#1
Moin Leute,

da NyBu off muss heia machen und ich keinen zum Zocken habe gibts mein erstes PHP-Script aufn freien Mann.

Ihr kennt es vielleicht von Pandora2, Mashkin hatte es immer in seiner Signatur.

Ich gebe nur ein Beispiel wie man es benutzen kann, wenn die Resonanz gut genug ist mache ich eine "richtige" Version, die man auch so wie sie ist einbauen kann.
Livevorstellung gibt es leider keine, nur einen Screenshot

Alles relevante gibts im Anhang, in der config.php müsst ihr eure Mysql-Daten eintragen. Have fun und stimmt schön ab :rolleyes:

NyBu für das nybutastische Design
Sonst hab ich keine Freunde :(

MfG
09/30/2014 20:56 *Boris#2
Naize brudaaa, kann man really gebrauchen.
Hoffe du bringst noch mehr so gailos shit raus :*
09/30/2014 21:08 Tulba#3
o.O LOL

Eine "richtige" Version würde mich schon interessieren... aber ich denke, dass man das nicht so einfach toppen kann XD.
09/30/2014 21:11 IchVerabschiedeMich#4
Wenn du den Query tatsächlich bei Jedem Signatur Aufruff ausführst fickst du deinen MySQL Server.
09/30/2014 21:15 iYoshix3#5
Schaut man sich einfach die Signatur Creater an, schon hat man genau das gleiche.
Von dem her, gibt es schon mehr als genug.

Mfg,
Yoshix3
09/30/2014 21:18 Lord iRemix#6
Wie scheiße ehhh
Aber NyBu ist trotzdem cool :*
09/30/2014 21:20 Kurogane'#7
Awesome design.
09/30/2014 21:55 DasSchwarzeT#8
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post
Wenn du den Query tatsächlich bei Jedem Signatur Aufruff ausführst fickst du deinen MySQL Server.
Man könnte das ja einfach per cronjob machen (hat Mashkin glaube ich auch so gelöst) und das bild dann zwischenspeichern oder so
09/30/2014 21:57 .Marcel'#9
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Man könnte das ja einfach per cronjob machen (hat Mashkin glaube ich auch so gelöst) und das bild dann zwischenspeichern oder so
Cachen und in festgelegten abständen aktualisieren lassen.
09/30/2014 22:11 Lord iRemix#10
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Oder alle paar Minuten ein neues Bild rein packen höhöhöhöhöö
09/30/2014 22:12 .Inya#11
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post
Anhand von Countern in der Signatur kriegt man mit, dass man hier ca 1k aufrufe pro Tag bekommt. Bei einer geschickten verschachtelten SQL Query sollte das für einen Mysql Server kein Problem sein
09/30/2014 22:13 Lord iRemix#12
Quote:
Originally Posted by Lord Inya View Post
Anhand von Countern in der Signatur kriegt man mit, dass man hier ca 1k aufrufe pro Tag bekommt. Bei einer geschickten verschachtelten SQL Query sollte das für einen Mysql Server kein Problem sein
Eine verschachtelte Query belastet den Server noch mehr :(
09/30/2014 22:14 Mi4uric3#13
Quote:
Aber es ist doch nicht nur eine Signatur, oder spielt auf dem Server nur ein Spieler?
09/30/2014 22:14 .Inya#14
Quote:
Originally Posted by [iRemix] View Post
Eine verschachtelte Query belastet den Server noch mehr :(
Weniger als mehrere Querys zu senden. Der Verbindungsaufbau belastet den Server stärker als die Abfrage an sich

Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Aber es ist doch nicht nur eine Signatur, oder spielt auf dem Server nur ein Spieler?
selbst wenn sagen wir mal am tag 20000 aufrufe zustande kommen, ist das für nen Mysql Server ein Witz. Schaut euch mal die Shopsoftware Magento an. Auf der Startseite werden pro Aufruf 30-150 Querys abgesetzt. Der Shop der Firma bei der ich in Ausbildung bin hat Täglich 20-40k Aufrufe und einen mit den großen Servern zu vergleichenden Server
09/30/2014 22:19 Lord iRemix#15
Quote:
Weniger als mehrere Querys zu senden. Der Verbindungsaufbau belastet den Server stärker als die Abfrage an sich
Ja, stimmt auch wieder.
Aber dennoch: ihr mutet dem MySQL Server viel zu wenig zu.
Der würde laggen, wenn alle 6 Millionen User hier gleichzeitig drauf zugreifen würden.
Aber die Abfrage lohnt sich eh nicht (kein Zusammenhang mit dem Ergebnis).
So fragt man ja nur ab, wieviele Spieler in den letzten x Minuten ausgelogt sind.
Man sollte es mit der releasten Web API machen. Ist sicherer, performanter und genauer bei der Spielerzahl.