Beste Methode zum Lernen?

09/30/2014 19:35 Strong.#1
Hallööööööchen,

Was ist eurer Meinung nach die beste Methode das Scripten / Schreiben von einer Homepage zu lernen?

Welche "Sprache" sollte ich Lernen? Ich möchte halt auf dauer das Scripten von Homepages etc. Lernen.

Danke für die Antworten die ich Bestimmt bekommen werde, ich habe kaum bis gar keine Ahnung von dem Zeugs und frage deswegen mal hier nach. Ich Freue mich über alle Antworten solange sie sinn ergeben.

Danke
09/30/2014 19:36 Looneytune#2
Zu erster HTML, CSS, PHP, JS
09/30/2014 19:50 snow#3
Die beste Methode ist Eigenständigkeit zeigen und selbstständig Lösungen finden.

Für Websites benötigst du HTML, CSS und JavaScript sind auch sinnvoll, sobald es in Richtung dynamisch geht, brauchst du eine zusätzliche Sprache, die auf dem Server ausgeführt wird, wie z.B. PHP, Perl, C++, Python (usw. usf.), wobei ich ja zu Python raten würde.
Dazu kommen noch diverse Frameworks, die man nutzen kann, wie z.B. jQuery, AngularJS, Bootstrap und was weiß ich alles.

Schau dir mal codecademy an.
09/30/2014 20:31 Strong.#4
snow, danke für den Tipp mega Geil!
09/30/2014 21:19 sinanggg#5
am besten delphin ;)
09/30/2014 21:21 Fαruk#6
Ich würde C++ Empfehlen^^
09/30/2014 21:22 c1rca12#7
Auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du auch ganz gut lernen :)

EDIT: Oh, hab gesehen, dass die Seite schon vorgeschlagen wurde...
09/30/2014 21:28 sinanggg#8
Quote:
Originally Posted by Fαruk View Post
Ich würde C++ Empfehlen^^
immer noch delphin
Quote:
Originally Posted by c1rca12 View Post
Auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du auch ganz gut lernen :)

EDIT: Oh, hab gesehen, dass die Seite schon vorgeschlagen wurde...
hab mir alles selbst erlent, wenn die interessen und ehrgeiz vorhanden ist sollte, dass gar kein problem dar stellen. achja, man sollte daran viel spaß haben und nicht einfach mal so erlernen nachdem motto ; hey, guck mal ich kann scripen anynomus blub blub lee hacker 1337"
09/30/2014 21:35 Mingxie#9
seit wann kann man mit c++ und delphin sich homepages erstellen?
09/30/2014 21:39 Looneytune#10
Quote:
Originally Posted by sinanggg View Post
hab mir alles selbst erlent, wenn die interessen und ehrgeiz vorhanden ist sollte, dass gar kein problem dar stellen. achja, man sollte daran viel spaß haben und nicht einfach mal so erlernen nachdem motto ; hey, guck mal ich kann scripen anynomus blub blub lee hacker 1337"
seit wann kannst du denn coden? :awesome:
09/30/2014 21:52 snow#11
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
seit wann kann man mit c++ und delphin sich homepages erstellen?
Du kannst sogar mit Brainfuck gültiges HTML erzeugen. Im Büro durfte ich bereits mit C++ das Output einer Binary parsen und HTML erzeugen. CGI macht es möglich.
09/30/2014 22:00 sinanggg#12
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
seit wann kannst du denn coden? :awesome:
Frag smithy
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Du kannst sogar mit Brainfuck gültiges HTML erzeugen. Im Büro durfte ich bereits mit C++ das Output einer Binary parsen und HTML erzeugen. CGI macht es möglich.
Danke danke
09/30/2014 22:23 Strong.#13
#Suche eine Seite wie codecademy aber auf Deutsch wenn es geht da ich nicht alles immer Checke.
09/30/2014 22:38 Schlüsselbein#14
Quote:
am besten delphin
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/30/2014 22:45 dowhile#15
Quote:
Originally Posted by paSHaa. View Post
#Suche eine Seite wie codecademy aber auf Deutsch wenn es geht da ich nicht alles immer Checke.
Du musst irgendwann englische Texte einigermassen fluessig lesen koennen. Zwar gibt es auch viel deutsche Literatur, aber irgendwann eben auch nicht mehr. Vor allem wenn du einmal mit einer kleineren Library arbeiten moechtest, wirst du dazu eine englische Dokumentation durcharbeiten muessen. Ganz davon abgesehen, dass es natuerlich immer eine deutlich groesse Auswahl an englischen Texten geben wird.

Ich wuerde deswegen an deiner Stelle dafuer sorgen, dass ich auch eine englische Anleitung verstehe. Schliesslich profitierst du dann nicht nur beim Programmieren von deinen verbesserten Englischfaehigkeiten, sondern auch in anderen Lebensbereichen. Ich war mit einer schlechten 4 in Englisch in der siebten Klasse extrem schlecht darin als ich mit dem Programmieren angefangen habe. :) Geholfen hat es sehr.