Gold kaufen - sicher?

09/29/2014 13:29 werbebanner#1
Hallo,
ist es denn sicher sich Gold z.B. hier bei ePVP zu kaufen?
Wird man gesperrt wenn ArenaNet irgendwie Wind davon bekommt wie man von jemandem mal kurz 500 Gold geschickt bekommen hat oder wie ist das?

Worauf ist zu achten? Vll. hat ja jemand Erfahrung damit.
Hab sowas noch nie gemacht und wäre dankbar für Hilfe.
09/29/2014 15:57 Crossside#2
1) Es Kann vorkommen das du einen Permanenten Bann bekommst, und dein Account dadurch zum Briefbeschwerer (jut, nitma das..) wird.

2) Wenn du bei einem Seriösen Händler dir das Gold holst sollte es "einigermaßen" sicher sein - einigermaßen. Heißt aber nicht das es das ganze sehr viel sicherer macht.
Es kann dennoch jederzeit zum Bann kommen.

3) Solltest en Bann bekommen, ist das shit happens. Riskiere es oder nicht, das musst du wissen. Sollte dir dein Account am Herzen liegen würd ichs bleiben lassen.

grüße
09/29/2014 16:51 werbebanner#3
Ok dann lass ichs bleiben. Danke für die Antwort.
10/12/2014 19:13 liz7776#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] or mmobear.com. Only gold selling sites I use. Have bought 5000 gold over the year and never had any trouble with Anet.
11/21/2014 21:32 Black_and_White#5
Ich kenne mehrere Reseller die seit RELEASE des Spiels ein und den selben Acc für ALL ihre Geschäffte benutzen. (sprich tausende gold pro tag rein und raus) und nie gebannt wurden. Ich wage daher zu behaupten es ist sehr sicher. Auf jeden fall viel sicherer als botten
01/30/2015 03:56 Ken.#6
niemals über 1000g aufeinmal verschicken oder empfangen.
02/04/2015 14:46 kushyy]#7
Quote:
Originally Posted by Ken. View Post
niemals über 1000g aufeinmal verschicken oder empfangen.
habe wegen na wette schon 1500g geschickt bekommen & es hat sich kein anet bei mir gemeldet ^^
02/04/2015 16:22 cyn0x#8
Quote:
Originally Posted by K3VIN' View Post
habe wegen na wette schon 1500g geschickt bekommen & es hat sich kein anet bei mir gemeldet ^^
es wär auch schwer dir nachzuweisen das du das gold verkauft hast, verschenken darf mans ja :)
02/04/2015 18:16 'Master Chief#9
Quote:
Originally Posted by cyn0x View Post
es wär auch schwer dir nachzuweisen das du das gold verkauft hast, verschenken darf mans ja :)
Die müssen dir überhaupt nichts nachweisen. Der Account auf dem du spielst gehört nicht dir sondern ANet und die können dir den jeder Zeit aus Lust und Laune wegnehmen.
02/04/2015 18:54 DarkOPM#10
Ein gewisses Risiko besteht natürlich immer, wenn du es nicht übertreibst sollte die Gefahr einer Sperrung aber sehr gering sein. Am besten den Verkäufer schon ein paar Tage vorher auf die Freundesliste setzen, ab und zu miteinander schreiben und auch einen anständigen Text zum Brief mit dem Gold anhängen.
02/04/2015 22:38 cyn0x#11
Quote:
Originally Posted by 'Master Chief View Post
Die müssen dir überhaupt nichts nachweisen. Der Account auf dem du spielst gehört nicht dir sondern ANet und die können dir den jeder Zeit aus Lust und Laune wegnehmen.
natürlich müssen sie :p was meinst du was für ein aufschrei kommt (z.b. auf reddit), wenn ohne grund leute gebannt werden? die leute verlieren vertrauen in ncsoft usw. und wer will einer firma geld geben, wenn man die berechtigte sorge hat, dass man sowieso gesperrt werden könnte und alles futsch ist? bei archeage ist genau das passiert und am ende haben sie auch noch leute entbannt, die wirklich schuldig waren. und wie bitte kommt das an, wenn anet unschuldige leute (deren schuld nicht zweifelsfrei bewiesen ist) einfach so unschuldige leute bannt? schlechtere werbung geht gar nicht.

dementsprechend solange sie als firma erhalten bleiben wollen, müssen sie mir etwas nachweisen.
02/10/2015 18:34 adamski1986#12
Bekomme schon seit fast 3 Jahren gold ;) und passiert nix. Ich vermute anet verdient da auch etwas mit ^^ Sind doch alles gauner ;)