Pc startet nicht mehr

09/27/2014 11:52 ANBEEFER#1
Hallo,
Musste gestern schnell weg, weswegen ich meinen Rechner durch ~5 sekündiges drücken des Startknopfs ausgeschaltet habe. Beim erneuten starten wollte er Windows mit Überprüfung hochfahren, was ich ihn natürlich habe machen lassen. Will mein Computer jetzt booten, startet er vor dem Benutzerauswahl Bildschirm einfach neu, das ist quasi eine Dauerschleife. Jemand eine Ahnung woran das liegt?

OS ist W7 Professional.
09/27/2014 13:55 Shindy.#2
Gibt irgendeine Fehlermeldung?
Mal im Abgesicherten Modus probiert?
09/27/2014 14:07 ANBEEFER#3
Nein, gab es nicht. Habe den Computer danach mit Starthilfe gestartet und eine Systemwiederherstellung durchgeführt, läuft jetzt wieder. Dennoch frage ich mich was es war.
09/27/2014 20:19 Freeze#4
Tja deshalb sollte man den PC nicht über den Knopf so ausschalten sagt man ja öfters, da du dadurch direkt die Stromversorgung kappst und manche Daten nicht zu ende verarbeitet werden können. Meistens klappt es zwar ohne die Starthilfe aber durch das direkte Ausschalten kann natürlich weit aus mehr passieren als sowas.
09/27/2014 21:16 RaptusYoshi#5
Ich schalte meinen PC immer so aus wenn ich los muss.

Bei mir ist sowas noch nie passiert.
09/28/2014 01:24 Kha'Zix San#6
Passiert bei mir auch nicht, aber mein Bruder ist es passiert, dass sein PC nicht mehr anging. Mussten das Netzteil umtauchen.
09/28/2014 08:59 Error-404#7
Quote:
Originally Posted by RaptusYoshi View Post
Ich schalte meinen PC immer so aus wenn ich los muss.

Bei mir ist sowas noch nie passiert.
Russich Roulett. Es ist nur eine Frage der Zeit bis etwas passiert.
Ich kann euch Leute nicht verstehen, warum man einen PC so ausschalten sollte. Wo ist der Unterschied zwischen 3 Sekunden einen Knopf drücken und 3 Sekunden um auf "Herunterfahren" zu drücken und den PC dadurch sicher auszuschalten?

Ihr müsst dem PC ja nicht beim Herunterfahren zusehen und es dokumentieren.
09/28/2014 15:27 Nectix#8
#closed (on request)