Turmschmiede in anderen Maps einsetzen

09/27/2014 11:20 Endless.#1
Guten Morgen liebe Com,

Ist es möglich, die Dämonenturm-Schmiede in anderen Maps
funktionsfähig zu spawnen? Ich hab den Schmied mithilfe einer
Quest spawnen lassen. Die Questflag "can_refine" habe ich auch mit
eingebaut und trotzdem steht, ich kann keine weiteren Gegenstände aufrüsten.

Welche Möglichkeiten bleiben mir? Damit ich meine Quest nicht in den Papierkorb
legen muss?

Die Core bearbeiten könnte ich zwar auch, doch finde keine Funktion, die mich jetzt direkt daran hindert zu uppen.

Pseudocode der Core (Funktion)

Die Quest ist soweit funktionstüchtig, das alles ausser das Uppen funktioniert.


Kann mir da jemand helfen?


Gruß, Endless :)
09/27/2014 11:48 .Inya#2
Warum pseudocode? Wozu gibts source :D

Naja der spieler muss nen questflag gesetzt haben (ich glaube deviltower.can_refine = 1)
09/27/2014 12:28 Endless.#3
Ich hab keine Ahnung wie ich nen Src von meiner Game bekomme.. ich bearbeite die daher mit IDA. Ich will diesen Questflag eig. entfernen, das auch ohne geuppt werden kann
09/27/2014 12:43 .Inya#4
Code:
std__string__string(&v28, "deviltower_zone.can_refine", &v27); 
            v7 = CHARACTER__GetQuestFlag(a2, (int)&v28); 
            _EDX = -1; 
            _EAX = v28; 
            v6 = v28 - 12; 
            __asm { lock xadd [eax-4], edx } 
            if ( _EDX <= 0 ) 
              std__string___Rep___M_destroy(v6, &v26); 
            if ( v7 ) 
            {
die if( v7 ) fragt ab ob der deviltower_zone.can_refine auf 1 steht. Nop die if weg dann sollte es gehen :D

oder du änderst deviltower_zone auf bpsw deviltower_town.can_refine und nennst deine quest deviltower_town also oben bei
quest NAME begin
09/27/2014 13:23 .HC'Destrox#5
Rate dir, die nicht wegzunoppen. Mach einfach ein "pc.setf("deviltower_zone", "can_refine", 1)" in deine Quest und fertig ;) Außer du willst, dass man so oft uppen kann wie man will. Dann LET's NOP!

€dit: Kannst natürlich auch Questumbennen in deviltower_zone, würde es aber mit pc.setf regeln.

Kind Regards
09/27/2014 16:09 Endless.#6
Habs ganz anders gemacht..

Habe in einer Willkommensquest
die Funktion "can_refine" als Flag gesetzt, anschließend die Game mitn Hexeditor bearbeitet und die "deviltower_zone" in "char_login_motd" benannt, damit die bytes in der Game bleiben.

Jetzt kann ich die Schmiede ÜBERALL verwenden. Danke an Lord Inya (: