Inf.Jump/Ground simulieren?

09/26/2014 19:16 TeraTroll#1
Guten Abend liebe Community,
ich möchte in einem Spiel mehr als nur einen Sprung ausführen können (infinity jump), ich dachte eventuell daran zu simulieren, dass ich auf dem Boden stehe (somit könnte ich auch die Z value fest freezen und in der Luft stehen).
Wie könnte man/ich das realisieren?

MfG Joshi
09/26/2014 19:56 ​Tension#2
Geht es um einen Hack oder ein eigenes Spiel?
Bei einem Hack müsstest du eigentlich nur die Funktion welche dafür zuständig ist zu überprüfen ob der Spieler auf dem Boden ist damit er springen kann immer TRUE wiedergeben lassen oder in der Sprung Funktion den Check dafür entfernen.
09/26/2014 21:27 TeraTroll#3
Hack ^^ bei nem Spiel könnte ich es ja ansich selber machen ^^

Wie könnte man diese Funktion Beispielsweise finden?
09/26/2014 22:26 xXKonaXx#4
Ich würde versuchen die Position der Kamera zu verändern. Der Spieler stünde so trotzdem noch auf dem Boden.
09/26/2014 22:55 TeraTroll#5
Möchte jedoch eine Art 'fly-hack' erstellen da nützt die Kamera umstelkung nicht viel ^^ und es ist ein half 2D Spiel ^^(Dragon Saga das amerikanische Dragonica)
09/27/2014 19:32 Mostey#6
Die Sprungfunktion wird höchstwahrscheinlich deine Position ändern und wird dementsprechend auch die Variablen für deine Position referenzieren. Dort würde ich jedenfalls mit der Suche anfangen.
09/27/2014 21:09 TeraTroll#7
Ich habe es auch geschafft die Z Achse zu suchen und zu freezen, es gibt jedoch zwei Probleme:
1.) Wenn ich die Map wechsle, ist die hat sich die Addresse geändert.
2.) Ich 'lagge' bzw ich wechsel die ganze Zeit zwischen Boden und der Position welche ich gefreezed habe.

Woran könnte das liegen?
09/27/2014 21:45 xXKonaXx#8
Quote:
Originally Posted by TeraTroll View Post
Ich habe es auch geschafft die Z Achse zu suchen und zu freezen, es gibt jedoch zwei Probleme:
1.) Wenn ich die Map wechsle, ist die hat sich die Addresse geändert.
2.) Ich 'lagge' bzw ich wechsel die ganze Zeit zwischen Boden und der Position welche ich gefreezed habe.

Woran könnte das liegen?
1.) Such nach Pointern
2.) Vermutlich, weil die Position vom Server zurückgesetzt/gehandelt wird.
09/27/2014 22:59 TeraTroll#9
1.) okay
2.) wie kann man das lösen?
09/29/2014 10:38 MrSm!th#10
2. Freezen in CE bedeutet dauerhaft den Wert in die Variable zu schreiben. Wenn das Spiel die Variable selbst auch dauerhaft überschreibt, geht's halt hin und her. Musst dementsprechend den Code finden und bearbeiten.
Dabei kann es sein, dass du herausfindest, dass der Server dir die Position nur vorgibt und der Client nichts zu melden hat. In dem Fall kannst du nicht viel tun. Man könnte dann schauen, ob man mit bestimmten Packets (z.B. Movement Packet) einen ähnlichen Effekt erzielen kann, aber wenn der Server diese auf Plausibilität prüft, hast du Pech gehabt. Dann musst du halt weiter nach Lücken in der Spiellogik suchen, mit denen du das erreichen könntest. Dafür kommst du dann mit CE aber nicht mehr weit.
09/29/2014 15:51 TeraTroll#11
Ist sieht nicht nur so aus als würde ich in de Luft sein, die Gegner können mich auch nicht anrufen und ich stoße gegen Hindernisse auf meiner höhe.

Habe noch einen Punkt den ich gerne ansprechen würde, ich habe 32 bit und wenn ich in CE auf Pointer suche gehe, dann bricht CE meist irgendwann ab und meldet mich ich solle bitte die 64 version nutzen, da die komfortabler ist...Was hat es damit auf sich?

Denn wenn ich die herkömmliche (what acces/writes to this address) Methode benutze, kommt bei der "Hex" suche nichts raus...(basepointer?)