Vodafone hat überwiegend gutes Netz in Örtlichen Gegenden und auch in der Stadt. Fast sogar so gut wie Telekom.
Von Aldi Talk, o2 oder etc. rate ich dir ab. Es gibt zwar gegenden wo sich leute nicht beschweren aber dein Netz ist mehr schlecht als gut.
Ich benutze von Vodafone eine CallYa Prepaid karte und habe für 13,50€ im Monat 100 Freiminuten, fast 500mb mit 15Mbits Internet und FreiSMS an alle. Mit Vodafone Nummern Telefonier ich immer Kostenlos und es wird von den Minuten nicht abgerechnet. Nach den 100 Minuten kostets an alle, ausser Vodafone, 9cent die Minute.
Ich hatte einen alten Tarif, CallYa Surf & Fun für 10€ im Monat mit 250MB & FreiSMS an alle, ohne 100 Minuten. Ich nahm das Packet mit 100 Minuten dazu weil ich mehr oder weniger im Monat die 100 Minuten hinkrieg.
Bevor du dich mit einem Vertrag bindest, nimmst du halt eine CallYa von Vodafone.
Aldi Talk oder LIDL Mobile sind zwar günstiger, aber Vodafone bringt definitiv das bessere Netz. Persönliche Erfahrung, dass ich mit LIDL Mobile UND Aldi Talk nur " E " hatte, mit Vodafone aber volles "H+"
Telekom CallYa Tarife sind allgemein teuer, kommt daher nicht in Frage.