Netbook bootet nicht mehr (Vista)

09/26/2014 15:02 Marsiking#1
Hallo,
Das Netbook meiner Tante hat (vermute ich) Viren, wodurch Windows Viste beim Bootbildschirm immer hängen bleibt. D.h. ich komme nicht mehr in den Desktop rein. Deswegen dachte ich, dass ich einen bootfähigen USB mit Win7 einfach anstecke und Win7 draufinstalliere. Hab in der BIOS den USB ganz nach oben geschoben (USB Name steht sogar da), doch wenn ich den PC starte, kommt der normale Vista-Bootvorgang. (Obwohl der USB arbeitet, da er rot immer rot leuchtet, wenn er arbeitet). Könnt ihr mir helfen?

Ist ein Netbook ohne CD-Laufwerk, Samsung NC10

Mfg
09/26/2014 15:59 Lasch24#2
Hast du denn noch einen Windows 7-Key, den du damit benutzen kannst?
In einigen Fällen kann man nicht von USB-Sticks booten, selbst wenn diese vom BIOS erkannt werden. Genauer Grund ist mir nicht bekannt.

Hast du zufällig ein externes DVD-Laufwerk, das du benutzen könntest?

Ansonsten würde ich mit diesem Gerät auch von Windows abraten, da liefe höchstens das veraltete XP ordentlich drauf.

Eventuell eine bessere Alternative: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kannst du mit dem USB denn auf einem anderen Rechner booten?
09/26/2014 16:10 Marsiking#3
Nein, ich habe kein Win7-Key. Habe nur die 30-Day Trial von chip geholt.
Leider habe ich kein externes Laufwerk.

Ich habe auch mit einem anderem USB es versucht und es hat nicht geklappt. Ich versuche mal ubuntu.
09/26/2014 22:57 Verleihnix#4
Lass ubuntu mal weg,das rennt hier nicht gescheit.Ein Lubuntu oder ein Antix sollten hier Deutlich besser laufen.