Erfahrungen mit PayPal Fraud

09/26/2014 14:29 nearmint#1
Hallo Leute,
welche Erfahrungen macht ihr aktuell mit PayPal? Viel Fraud, wenig Fraud, kein Fraud? Ich erinnere mich, als ich 2008 etwa angefangen habe virtuelle Artikel per PayPal zu verkaufen, da bin ich durch PayPal Rückbuchungen erstmal ziemlich auf die Schnauze geflogen... und habe später gelernt damit umzugehen.

Wie sieht das heutzutage aus?

Lasst uns mal Erfahrungen sammeln :-)
09/26/2014 15:39 ♥JanS♥#2
Ist noch schlimmer geworden.
Aber gehört nicht in die Trading Sektion.
09/26/2014 15:43 Prarrior#3
Keine Gute. Habe was auf eBay verkauft. Der Typ kaufts für 320€ und zahlt mit PP, ich abgebucht und verschickt. 2 Tage später Kontostand: -320€. Problem geöffnet und der Typ meint sein PP Konto wurde gehackt und er habe nichts gekauft. Ware weg, Geld weg + Anwaltskosten. (Die von PP, ich habe nämlich nicht gezahlt) Naja, also am Ende -360€.
09/26/2014 18:26 Acid#4
#moved
09/26/2014 18:42 =Fraqz=#5
Nicht empfehlenswert, man kann sich nicht sicher sein dass nicht zurück gezogen wird.

Würde mir was anderes suchen.
09/27/2014 00:42 Hackintosh#6
Würde wennschon, wenns um Umcashen geht nur Trusted User aussuchen wie z.B James oder so. Ansonsten kann man das Geld immer zurückholen. Egal ob Gift, normal gesendet oder sonst was. Einfach angeben, dass dein Konto gehackt wurde.
09/27/2014 08:39 RaptusYoshi#7
Genau deswegen sollte man die Finger von Paypal lassen.

Es ist sehr einfach damit leute zu scammen & man wird nicht immer erwischt.
09/27/2014 10:39 TonyM0ntana#8
Soweit es geht nicht über Paypal handeln. PP ist immer so eine Sache, wurde schon oft hier erwähnt wegen den Rückbuchungen.

Es gibt eigentlich nur eine Sichere Art im Internet zu bezahlen: Per Überweisung. Denn auch PSC, Amazon Gutscheine sind oft gecardet.
09/28/2014 13:30 Shakedownx3#9
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Soweit es geht nicht über Paypal handeln. PP ist immer so eine Sache, wurde schon oft hier erwähnt wegen den Rückbuchungen.

Es gibt eigentlich nur eine Sichere Art im Internet zu bezahlen: Per Überweisung. Denn auch PSC, Amazon Gutscheine sind oft gecardet.
Bitcoin? :confused:
09/28/2014 13:34 Kha'Zix San#10
Benutze auch kein PayPal mehr. Ist einfach zu Riskant. PayPal sollte mal ihr System ändern. Denn es kann doch nicht sein, dass man einfach angibt, dass sein Konto gehackt wurde und einfach das Geld wieder kriegt ohne groß nachzufragen.
09/28/2014 15:02 MiniKiller#11
Quote:
Originally Posted by Kha'Zix San View Post
Benutze auch kein PayPal mehr. Ist einfach zu Riskant. PayPal sollte mal ihr System ändern. Denn es kann doch nicht sein, dass man einfach angibt, dass sein Konto gehackt wurde und einfach das Geld wieder kriegt ohne groß nachzufragen.
Man muss seine Unschuld nicht beweisen, sondern andere müssen deine Schuld beweisen. Es wird aber ganz klar erwähnt, dass man bei virtuellen Gütern nicht geschützt ist. Deswegen verkauft man per PayPal eigentlich Sachen, die per Post verschickt werden, denn dann hat man einen Versandbeleg und eine Adresse.