Initializer list - {} oder ()

09/25/2014 17:38 Hiris#1
management::management(std::initializer_list<int> i) : vec(i)
{
}

läuft.
Warum geht
management::management(std::initializer_list<int> i) : vec{1}
{
}

nicht?
Mit c++11 dürfte man doch alles mit geschweiften Klammern initialisieren können, hab grad extra nochmal im Buch nachgeschaut und nen sehr ähnliches Beispiel gesehen ,das funktionieren soll.
Compiler ist VS 2013 Ult.

Wahrscheinlich überseh ich einfach was offensichtliches aber irgendwie komm ich grad einfach nicht drauf xD
09/25/2014 18:16 Terrat#2
Quote:
Originally Posted by Hiris View Post
management::management(std::initializer_list<int> i) : vec(i)
{
}

läuft.
Warum geht
management::management(std::initializer_list<int> i) : vec{1}
{
}

nicht?
Mit c++11 dürfte man doch alles mit geschweiften Klammern initialisieren können, hab grad extra nochmal im Buch nachgeschaut und nen sehr ähnliches Beispiel gesehen ,das funktionieren soll.

Wahrscheinlich überseh ich einfach was offensichtliches aber irgendwie komm ich grad einfach nicht drauf xD
I am smelling crack ;D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/25/2014 18:25 Hiris#3
Nein, als Student kriegt man alle Microsoft Produkte umsonst ;)

Und was soll ich jetzt mit dem Link anfangen? Offenbar verstehst du nicht ganz worum es geht aber hat sich jetzt eh erledigt, gab für vs2013 nen C++11 updated nach dessen Installation das ganze C++11 gerecht funktioniert.
(Auch wenn constexpr irgendwie immer noch nicht geht, auch wenn die Version das eigentlich schon implemented haben sollte)
09/25/2014 19:40 +Yazzn#4

Wenn du schon auf 2 Seiten nach Hilfe fragst, dann stelle doch wenigstens auf beiden die gleichen Informationen zur Verfügung.
09/25/2014 19:46 Hiris#5
Quote:
Originally Posted by Peter File View Post

Wenn du schon auf 2 Seiten nach Hilfe fragst, dann stelle doch wenigstens auf beiden die gleichen Informationen zur Verfügung.
Warum soll ich nach Sachen fragen die sich schon erledigt haben? Und was heißt wenn du schon? Seit wann darf man nicht bei mehreren Quellen etwas schreiben?
Dat Post hunting.
09/25/2014 20:39 +Yazzn#6
Wieso solltest du dieselbe Frage auf verschiedenen Seiten posten, aber unterschiedliche Informationen zur Verfügung stellen? Das ist retarded.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Posthunter #1
#spam #posthunting
09/25/2014 21:01 MrSm!th#7
Habt ihr's dann?