Memory Adress Scan

09/25/2014 16:37 #RefleXx'#1
Hallo,
ich wollte mal Fragen wie ich eine Memory Adresse mit einem String herausfinden kann, also das ich einen String Angebe und das Programm soll mir die Adresse des Strings angeben wie in Cheat Engine:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das hat den Grund, da sich die Adresse nach jedem Prozess neustart verändert...
09/25/2014 16:40 YatoDev#2
du brauchst pointer mehr nicht
09/25/2014 17:09 #RefleXx'#3
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Wie finde ich den Pointer eines Strings raus, also bei 4-Byte, Value oder Double ist es ja einfach.. Aber bei einem String?
09/26/2014 13:49 -SoulCr4ck-#4
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Ich würde sagen mit Bytes geht es leichter
Und du hast nen Auto Update !

.. gibt bestimmt irgendwo ne class ..wenn nicht

Bytes mit ReadProcessMemory Funktionen
Auslesen und dann nen Array von gefunden Bytes mit deinen vergleichen ..ob sie über einstimmen :)

-----------------

String vorher zum Array mit den Bytes
09/26/2014 14:33 YatoDev#5
Quote:
Originally Posted by -SoulCr4ck- View Post
...
für gewöhnlich gibt es nicht nur einen string mit dem inhalt.
zu dem rest sag ich nichts...

ob du bytes suchst oder string ist nicht relevant
09/27/2014 16:18 KDeluxe#6
Wo soll den das Problem sein? Einen Pointer für eine "String Adresse" findest du genau so wie auch bei einer Adresse mit einem DWORD, Double etc.
Um einen Pointer verwenden zu können kannst du ganz einfach meine Bibliothek verwenden. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Mit dieser kannst du auch nach einem String oder einem Byte-Array suchen, nutze dafür einfach die Methoden GetBytes() oder GetString().
Vorsichtshalber weise ich aber noch darauf hin, dass die Methoden meiner Bibliothek sind nicht für diesen Zweck vorgesehen. Du müsstest also noch eigene Methoden schreiben, die meine Bibliothek nutzten und deinen wünschen entsprechen. Evtl. füge ich aber auch einfach eine weitere Methode zum "scannen" eines Byte-Arrays hinzu.
09/29/2014 14:13 #RefleXx'#7
Quote:
Originally Posted by KDeluxe View Post
Wo soll den das Problem sein? Einen Pointer für eine "String Adresse" findest du genau so wie auch bei einer Adresse mit einem DWORD, Double etc.
Um einen Pointer verwenden zu können kannst du ganz einfach meine Bibliothek verwenden. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Mit dieser kannst du auch nach einem String oder einem Byte-Array suchen, nutze dafür einfach die Methoden GetBytes() oder GetString().
Vorsichtshalber weise ich aber noch darauf hin, dass die Methoden meiner Bibliothek sind nicht für diesen Zweck vorgesehen. Du müsstest also noch eigene Methoden schreiben, die meine Bibliothek nutzten und deinen wünschen entsprechen. Evtl. füge ich aber auch einfach eine weitere Methode zum "scannen" eines Byte-Arrays hinzu.
Ich habe einen Pointer gefunden, ich nutze einfach deine Bibliothek um meine neuen Werte dem Byte-Arrays zu schreiben.