Forum ohne Programmierkenntnisse?

09/25/2014 12:57 1900.#1
Hey ho,

suche eine Seite wo man sich ein Forum via Baukasten zusammenbasteln kann.
Darf natürlich was kosten.

Soll n privates Forum werden für n Fußball-Fanclub. Brauch also kein non plus Ultra Forum.

Danke im Voraus.
09/25/2014 12:58 FeuchtTraumBeseitigung#2
Schau doch mal bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/25/2014 13:32 1900.#3
War ich schon drauf aber entweder bin ich blind oder nur blöd. Oder beides. Aber ich sehe da nur Homepage Hosting.
Eine eigene homepage haben wir bereits, geht sich nur um das Forum.
09/25/2014 13:33 Looneytune#4
Wenn du Uploadkenntnisse hast und dazu noch 5 Installierungsschritte ausführen kannst, dann kannst du so ziemlich jedes Forum installieren.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (die ersten sechs Ergebnisse sind Treffer)
09/25/2014 14:22 Der-Eddy#5
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Eine eigene homepage haben wir bereits, geht sich nur um das Forum.
Du solltest vielleicht uns sagen wie (Baukasten, FTP Zugang, etc.) und wo ihr eure Homepage habt (Anbieter)

evtl. bietet dieser einen 1-Click Installationservice für verschiedene CMS/Foren/etc Systeme an

außerdem wäre es praktisch zu wissen wie viel Geld du ausgeben würdest
Empfehlen würde ich das Burning Board für immerhin 80€
billiger gibt es glaube ich auch garnichts mehr (außer kostenlose wie z.B. phpBB, myBB)
09/25/2014 14:54 [uLow]TheCraftingMan#6
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Uploadkenntnisse
Was zum Teufel sind denn Uploadkenntnisse, wenn ich etwas Uploaden kann, habe ich dann Uploadkenntnisse?

B2T: Du kannst ein nettes Forum mit Wordpress gestalten, danach solltest du mal googlen. Ansonsten gibt es noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], das wäre sogar kostenlos und bietet trozdem einige nette Funktionen.
09/25/2014 14:56 Looneytune#7
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Was zum Teufel sind denn Uploadkenntnisse, wenn ich etwas Uploaden kann, habe ich dann Uploadkenntnisse?
Hab schon User gesehen, die nicht mal mit FileZilla oder ähnlichem umgehen konnten, true Story. Hab im TBM auch schon Dienste gesehen, in denen Foruminstallationen angeboten werden, was u.a. fast nur aus dem Upload besteht.
09/25/2014 14:57 _SkuLz_#8
Du hast deine FTP Daten, hast ein FTP-Programm . Hast die Datei von deinem Forum, hast nen Free Webspace.. haust die Daten vom Forum via FTP Programm auf deinen Webspace - folgst den 5 Installationsschritten und fertig... dafür braucht man nicht mal Kenntnisse ... ansonsten world4you und diverese anbieter haben schon fertige Foren Vor-Installiert die du per Knopfdruck auf deinen Webspace raufhauen kannst... sind halt unnötige kosten