Russische Game Keys

09/24/2014 20:56 LadosAwea#1
Heyho :)

Da demnächst viele Spiele erscheinen die ich mit eventuell kaufen will hab ich ein bisschen die Preise verglichen und bin auch auf die Russischen Keys gestoßen bin mir aber noch nicht ganz im klaren wie das funktioniert ;)
Konkret geht es um die Spiele: Mittelerde: Mordors Schatten und Borderlans The Pre-Sequel welche ich vielleicht bei G2A kaufe und auf Steam einlösen will. Wenn ich die russischen Keys kaufe sollte ich die Keys ja über einen Russischen VPN Server aktivieren können wenn ich mich nicht irre?
Aber muss ich diesen dann dauerhaft aktiviert lassen um zu spielen oder nur zur Aktivierung? Würde der Multiplayer funktionieren und welche Sprachdateien würde ich runterladen können?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe und falls es im falschen Forum ist bitte moven ;)
09/24/2014 23:32 Chamaleon<3#2
G2A werden alle verfügbaren Sprachen angezeigt! Du brauchst nur ein VPN um den Key zu Aktivieren, danach kannst du das wieder Ausschalten.
09/24/2014 23:54 Krateling#3
Normaler weise reicht es wenn du über VPN aktivierst und den Download startest, einige Spiele musst du aber auch jedes mal mit VPN starten. (Gibt ne möglichkeit wo es auch mit deutscher IP geht, dann aber ohne Steamerfolge)

Multiplayer sollte funktionieren. Es wird immer irgendwo einen Sprachpatch geben, also die Sprachdateien wirst du in jeder Sprache bekommen können, wenn du danach suchst (sollte es n paar tage nach release auf piratebay oder ähnlichem geben). Offiziel über Steam wirst du meistens nur englisch und russisch bei nem RU key bekommen.
09/25/2014 10:35 Graphicscore#4
Meistens findest du in der Produktbeschreibung der Händler hinweise darauf wie das Spiel aktiviert werden muss (mit oder ohne VPN) und ob es notwendig ist mit VPN zu starten.
Wenn in der Beschreibung nur was steht von Aktivieren mit VPN kannst du dir ziemlich sicher sein das du das ohne Probleme nach der Aktivierung starten kannst.

Sprachdateien werden sogar meistens von den Keystores selber bereitgestellt wenn nicht kannst du die überall im Internet finden.
09/25/2014 18:55 LadosAwea#5
schonmal danke für die hilfe :)

Bei Mordors Schatten steht in der Beschreibung: Warning! This product ist region-locked and can be activated and played only in Russia, als Sprache wird nur Russisch angegeben heißt ich müsste dauerhaft einen VPN aktiv haben und nach einen englischen Sprach patch suchen?
Bei Borderlans the Pre-Sequel sind als Sprachen Englisch und Russisch verfügbar also würde der Sprachpatch schonmal wegfallen aber der restliche Text ist der gleiche wie bei Mordors Schatten.
09/25/2014 19:48 Krateling#6
Quote:
Originally Posted by LadosAwea View Post
schonmal danke für die hilfe :)

Bei Mordors Schatten steht in der Beschreibung: Warning! This product ist region-locked and can be activated and played only in Russia, als Sprache wird nur Russisch angegeben heißt ich müsste dauerhaft einen VPN aktiv haben und nach einen englischen Sprach patch suchen?
Bei Borderlans the Pre-Sequel sind als Sprachen Englisch und Russisch verfügbar also würde der Sprachpatch schonmal wegfallen aber der restliche Text ist der gleiche wie bei Mordors Schatten.
Wenn dir die steam erfolge egal sind, reichts wenn du einmal mit VPN startest und n bisschen was umstellst. Wenn du die steam erfolge/sammelkarten haben willst, reicht es wenn du Steam mit VPN startest. Steam beenden > VPN anmachen > Steam starten > VPN ausmachen. Ja du müsstest dir wenn du nicht auf russisch spielen willst dann nen Sprachpatch suchen
09/25/2014 20:46 LadosAwea#7
kk danke :) Die Steam Erfolge sind mir relativ egal solange ich das Spiel spielen kann :P
09/25/2014 20:55 Krateling#8
Quote:
Originally Posted by LadosAwea View Post
kk danke :) Die Steam Erfolge sind mir relativ egal solange ich das Spiel spielen kann :P
okay, dann ist hier die Anleitung dazu (würd wahrscheinlich auch anders/einfacher gehen, aber das ist die einzige methode die ich grad kenne) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wurd mir vor ca. nem halben Jahr geschickt nachdem ich hier auf epvp nen Key gekauft hat, sollte noch funktionieren
09/25/2014 20:56 AoXis#9
Also ich habe mir mal einen Rusischen Mw3 Key für Steam geholt, gab keine Probleme, spielt läuft auch auf Deutsch, Erfolge Multiplayer alles funktioniert!
09/26/2014 08:05 Graphicscore#10
Quote:
Originally Posted by AoXis View Post
Also ich habe mir mal einen Rusischen Mw3 Key für Steam geholt, gab keine Probleme, spielt läuft auch auf Deutsch, Erfolge Multiplayer alles funktioniert!
MW3 ist auch nicht "region locked" also Gebietsgesperrt , Activision macht da keinen Unterschied ob der Key aus Russland, Deutschland, USA kommt. Manche spiele haben halt so ne sperre das die nur in bestimmten Ländern aktiviert werden können und oder nur da gespielt werden können.