Multiplayer: Slimes deaktivieren

09/24/2014 15:08 F O R S E N B O Y S#1
Gibt's da eine Möglichkeit? Am besten ohne extra Plugins o.Ä.
09/24/2014 15:21 ComputerBaer#2
Ohne Plugins ... wenn du nicht alle Monster ausschalten willst, könnte es kompliziert werden.

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber mit einem Kommandoblock könnte man eventuell einen Befehl ausführen, der alle vorhandenen Slimes entfernt. Der müsste dann aber alle x Ticks ausgeführt werden und ich denke von der Performance wird das nicht so gut sein. Ein Plugin (oder Mod), das das Spawnen direkt verhindert ist da vermutlich besser.

Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht so aus und es könnte von der Performance auch egal sein. Wobei der Kommandoblock immer durch einen Spieler (oder Plugin/Mod) geladen sein muss, damit er seine Arbeit tut.
09/24/2014 15:28 .Dzana™#3
Schließe mich da ComputerBaer an, am besten ist es mit einem Plugins möglich.
Habe auch gerade nach etwas mit CommandBlöcken gesucht, allerdings wurde ich nicht fündig.
09/24/2014 15:35 False#4
Ohne Plugin wäre es höhsten per Commandblock möglich(Schnelle Clock + Command block der Slimes killt und evtl noch die slimebälle entfernt).
09/24/2014 15:36 F O R S E N B O Y S#5
Gibt's denn da schon passende Plugins für? Bin sicherlich nicht der Einzige, dem diese doofen Kreaturen auf die Nerven gehen :-D
09/24/2014 15:40 .Dzana™#6
WorldEdit + WorldGuard
09/24/2014 17:32 maxmax37#7
Ich hab mal was von einem property Eintrag gelesen, dass man mit natural-monsters:
die Monster einstellen kann, die man haben will. Ich weiß aber nicht ob das (noch) funktioniert, weil die Einträge bei google dazu schon ein bisschen älter sind.