Richtige Forum Einstellung...

09/24/2014 08:26 Pillex3#1
Guten Tag Leute,

und zwar ich habe eine Frage, folgendes ich leite ein Forum von einem Freund bzw. helfe ihm aus...

Es gibt da folgende Auflistung:

"XYLZ-" News
~Server-News
~Event News
~Team News
etc...

Es sollte da nur ein ServerAdmin, Techniker, TeamAdmin od. BoardAdmin schreiben können
und die Leute können es zwar anschauen aber nicht dazu Kommentieren !

Und dann gibt es Bereiche z.B.: MOD/TGM Bewerbung/Meldebereich die Thread sollte nur von uns gesehen werden und von dem der den geschrieben hat

PS: Ich helfe ihm nur und erkläre ihm das...

Hoffe auf baldige Antwort

Pille
09/24/2014 10:31 .Colossus.#2
Ist das nicht die falsche section?
Denke diese Frage solltest du hier nicht stellen, da es 0 mit metin zu tun hat.
09/24/2014 11:03 Pillex3#3
Ja wie gesagt ich weiß nicht wo das hingehört ;o
& WBB Forum kenn ich mich nicht aus wollte mal fragen weil die Com hier sehr Hilfreich ist
09/24/2014 13:33 Rєαℓтιмє#4
Kannst die Berechtigung unter Inhalt -> Foren.... Irgendwo einstellen.
09/24/2014 13:41 L๏รtŦ๏ยภ๔#5
Erst mal, wenn man ein Forum leiten möchte, sollte man sich auch auskennen.
Aber wir wollen mal nicht so sein. Im Acp (Admin Control Panel) des Wbb befinden sich unter anderem auch die Einstellungen für die Zugriffsberechtigungen.
Bevor du die Einstellungen vornimmst, solltest du aber erstmal alle Benutzergruppen anlegen.
Dazu gehst du im Acp auf Benutzer. Siehe Bild
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dort wählst du nun Benutzergruppen aus und und gehst auf den Punkt Benutzergruppen auflisten oder hinzufügen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du auf auflisten gegangen bist, kommen nun alle Benutzergruppen, die schon vorhanden waren. Dort kannst du auch auswählen, dass du neue erstellst.
Wenn du nun alle deine Benutzergruppen hast, bleibst du in der Übersicht.
Vor den Namen der Benutzergruppen findest du ein paar Symbole.
Dort wähslt du den Schlüssel aus. Das sind die Foren-Zugriffsrechte. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Diese lassen sich nun ganz einfach auf die verschieden Foren anpassen.
Natürlich müssen alle Foren/Kategorien usw. auch bereits erstellt sein. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Alles weitere sollte sich eigentlich selbst erklären.
Ansonsten einfach ne pn hier schreiben.

mfg.