Streaming PC zusammenstellen

09/22/2014 23:44 Asozial!#1
Abend zusammen,

Ich würde mir gerne einen Streaming PC Zusammenstellen der ohne Probleme in 1920x1080 (Full HD) Streamen kann, da ich von Hardware in dieser hinsicht keine Ahnung habe frage ich lieber hier mal nach.

Der Rechner wird nur zum Streamen verwendet und für nichts anderes das heißt er steht neben dem Gamingrechner wird also auch nicht zum Spielen genutzt deswegen so Platzspahrend wie möglich.

Es werden Games wie League of Legends und Counter Strike: Global Offensive gestreamt.

Preis: So Günstig wie möglich

Wäre super wenn mir erfahrene Leute da was zusammenstellen könnten.

Danke im vorraus
09/22/2014 23:55 [&] Delinquent#2
Wie ist das zu verstehen, greifst du mit dem "streaming pc" das Signal vom "gaming pc" ab und streamst es dann?

Wäre auch wichtig zu wissen, was du für eine Internetleitung hast. Ist ja meistens das K.O. Kriterium bei sowas.
09/23/2014 00:18 Asozial!#3
Zurzeit 16k es sind aber 64k möglich die ich bald haben werde.

Quote:
Wie ist das zu verstehen, greifst du mit dem "streaming pc" das Signal vom "gaming pc" ab und streamst es dann?
Davon habe ich selber nicht so richtig ahnung ein Streamer Kollege macht es über einen seperaten "Streaming Rechner" und hat es mir nur empfohlen.

Aber erst möchte ich mir diesen Rechner mal holen haben schon ein wenig Geld zur seite gelegt.

Quote:
Wäre auch wichtig zu wissen, was du für eine Internetleitung hast. Ist ja meistens das K.O. Kriterium bei sowas.
Nicht böse sein aber das Interessiert mich zurzeit nicht anfangen zu streamen werde ich sowieso erst später wenn ich Zeit dafür habe und halt das neue Internet troz alldem möchte ich mir den PC schonmal anschaffen.
09/23/2014 00:23 -i.nwA_#4
Quote:
Originally Posted by DasGesicht. View Post
Zurzeit 16k es sind aber 64k möglich die ich bald haben werde.
Downloadspeed ist beim Streamen Jacke wie Hose Uploadspeed ist wichtig, ich empfehle dir allermindestens 3-4mb/s bei 720P und 5-8mb/s bei 1080p ein Kumpel streamed regelmäßig der bekommt mittlerweile Teilweise 2-3000 Viewer er hat extra seinen Uploadspeed erhöht, 10mb/s kostet bei Kabel BW 10€/M mehr
09/23/2014 00:33 Asozial!#5
Leude eure Ratschläge sind wirklich nett aber soviel Ahnung habe ich auch =P

Meine eigendliche frage war ob mir wer so einen rechner zusammenstellen kann :)
09/23/2014 00:35 [&] Delinquent#6
Brauchst du halt einfach nicht, Stream einfach mit deinem normalen Rechner. Vorallem wenn du nur LoL und CS:GO streamen willst haste noch meeeehr als genug Leistung über
09/23/2014 00:44 Krotus#7
Sehe Ich genau so. So nen Streaming PC ist sinnlos, wenn man nen guten PC hat. Der schafft es locker Stream und Spiel gleichzeitig zu berechnen.

Schreib uns am Besten mal, was für Hardware in deinem aktuellen PC ist. Vielleicht kann man da noch etwas verbessern.
09/23/2014 00:55 Asozial!#8
Mainboard: M4A77T
Arbeitsspeicher: 8gb
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 750 Ti
HDD: Seagate so und so

Grafikkarte wurde erst aufgerüstet sowie das Netzteil.
09/23/2014 01:06 [&] Delinquent#9
Quote:
Originally Posted by DasGesicht. View Post
Mainboard: M4A77T
Arbeitsspeicher: 8gb
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 750 Ti
HDD: Seagate so und so

Grafikkarte wurde erst aufgerüstet sowie das Netzteil.
Ja gut, da müsste eigentlich CPU, MB und wenn du jemals etwas anspruchsvolleres als CS:GO und LoL streamen willst auch die Grafikkarte wohl neu. Wie hoch ist denn dein Budget?
09/23/2014 01:30 Asozial!#10
die graka reicht werde nur league und cs go streamem muss nicht umbedingt full hd sein hd reicht auch. 200 euro ca.
09/23/2014 04:13 takasi#11
Hast du denn schonmal gestreamt und hast du irgendwelche probleme dabei oder warum willst du einen streaming pc?
Für solche Spiele brauchst du echt keinen extra streaming pc spar noch etwas und hol
dir nen neues mainboard+cpu das dürfte dann auch reichen (denn soweit ich weiß läuft das komplette encoding des streams über den cpu)
09/23/2014 04:23 Asozial!#12
Jo das ist mir auch bekannt habe desöfteren schon versucht zu streamen da ich "zurzeit" aber nur einen Upstream von ca. 1 mb/s habe ist das schwachsinnig.

Bald kommt neues Internet in die Wohnung dann sollte esvllt auch erstmal funktionieren.

Streaming PC war halt nur so nebenbei gedacht dachte es läuft halt flüssiger aber wenns auch mit meinem Rechner bzw neuem cpu läuft dann versuche ich erstmal die Variante.
09/23/2014 11:08 Krotus#13
Also CPU und Board müssen echt neu. Das ist total veraltet.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/23/2014 11:29 -i.nwA_#14
Würde die gleiche CPU das gleiche MB wie Krotus vorschlagen, verkauf deine aktuelle Hardware einfach dann sind die Mehrkosten auch wieder drinnen.
09/25/2014 11:17 Asozial!#15
@ Krotus werde mir die beiden teile dann demnächst bestellen.