Abend.
Ich zeige euch hier mal wie ihr:
VZ':
1. Ein anderes Design auswählen könnt
2. ein Tool zum leichterem Navigieren
Als erstes braucht ihr den Internet Browser Firefox (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
1. Auf gehts zum anderem Design:
- So ihr ladet euch als erstes das Add-On Stylish herunter ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
- Nun seht ihr unten rechts ein neues Symbol [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Als nächstes gehen wir auf die Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Dort wählt ihr den Style den ihr gerne haben wollt. Ich nehme als Beispiel "Project Noctu".
- Ihr scrollt jetzt runter bis zum Punkt "Installation". Dort seht ihr 3 Buttons. Ihr klickt auf den letzten, der sich "Stylish" nennt.
- Es öffnet sich ein neues Fenster, was ziemlich lange zum laden braucht, dort findet ihr einen Code. Den müsst ihr markieren und mit STRG+C kopieren.
Anschließend unten Rechts aufs Stylish Symbol klicken und auf Stil erstellen>Neuer Stil.
- Als Name reicht SVZ Dark o.ä. Schlägwörter braucht ihr nicht. Einfach in das große Feld den Code mit STRG+V einfügen und dann auf "Speichern" klicken.
- Wenn ihr jetzt SchülerVZ, StudiVZ oder MeinVZ besucht, seht ihr sofort, das der andere Style aktiviert ist.
- Wenn ihr den Style nichtmehr haben wollt, klickt ihr unten Rechts auf das Stylish Symbol (auf der VZ Seite) und dann den Skin anklicken, der aktiviert ist, so wird er deaktiviert.
2. Das Tool zum leichterem Navigieren und zum besserem Überblick:
- Nun gibts wieder ein neues Add-On, das sich Greasemonkey nennt. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
- Unten Rechts gibts wieder ein neues Symbol, das einen Affen darstellt. Wenn er grau ist, klickt einmal drauf, dann lächelt er.
- Als nächstes das Benutzerscript jautis runterladen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
- Wenn sich das neue Fenster öffnet, 3 Sekunden warten und dann auf Installieren klicken.
- Solltet ihr SchülerVZ haben könnt ihr diesen Schritt überspringen, als StudiVZ oder MeinVZ Nutzer müsst ihr etwas ändern.
Geht oben auf Extras>Greasemonkey>Benutzerskripte verwalten. Es öffnet sich ein Fenster. Dort in der linken Liste jautis auswählen. Dann geht ihr in der Liste "Auf diesen Seiten anwenden" nacheinander auf jeden Link und bearbeitet ihn. Statt SchülerVZ fügt ihr da nun MeinVZ bzw StudiVZ ein. Falls ihr mehrere VZ´s benutzt, klickt auf Hinzufügen und schreibt dann dort das gleiche rein wie bei den anderen, bloß mit dem jeweiligen VZ.
- Wenn ihr jetzt euer VZ neu ladet (mit F5), dann dauert es ca. 1-3sek bis das VZ umgewandelt ist. Ihr könnt jetzt links "Jautis-Einstellungen" auswählen und dort eure persönlichen Einstellungen vornehmen
anderes Design auf Seiten wie z.b. Facebook, Youtube, usw.
- Als erstes brauchen wir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Nun seht ihr unten rechts ein neues Symbol [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Ihr besucht jetzt die Seite, für die ihr einen neuen Style haben wollt
- Jetzt einfach auf das Symbol klicken und dann "Stile für diese Seite suchen" anklicken
- Dann wählt ihr euren Stil aus den ihr wollt, es öffnet sich ein Fenster.
- Dort klickt ihr auf "Installieren" und jetzt habt ihr euren Stil.
Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Hier nochmal ein nützlicher Link:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dort gibts jede Menge Skripte, die ihr mit Hilfe von Greasemonkey benutzen könnt. Allerdings funktionieren sie nicht alle, da sie meist nich geupdatet werden...
Liebe Grüzze
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]