Soll ich mir Sorgen machen? Virus?

09/22/2014 20:00 DerSyntax!#1
Jo Moin,
und zwar hab ich heute Abend sagen wir mal Probleme mit dem PC bekommen und zwar fing es erst mit Ts3 an ich konnte niemanden moven dann dachte ich mir Neustart regelt das dann stürzte mein TS3 bei jedem Neustart immer ab und dann öffnte ich Google Chrome und ich konnte damit keine Seiten öffnen nicht mal die Seite meines Routers dann habe ich nen Router Neustart gemacht erfolgslos, danch stürzte mein Chrome ständig ab und jetzt ladet nichts mehr habe dann mit CCleaner versucht alles zu cleanen funkt. nicht Ts3 aber Chrome ist tot nun Firefox funktioniert.
Und vorhin kam irgendwas mit Visual Basic eine Fehlermeldung sowie beim SA:MP starten kam ne allgemeine Fehlermeldung dann schaute ich in meine Prozesse (Der Taskmanager lies sich auch nicht öffnen)
Dann nach einem PC Neustart ging wieder alles nicht und nach CCleaner ging der Taskmanager wieder auf auf jeden fall ist unter den Prozessen ein "Visual Basic Command Line Compiler" was sich nach einer Schließung immer wieder öffnet dann ist da ein Prozess wo steht "Developer is Too Is Library".
Nun läuft alles eig. wieder außer Chrome und wollte mal fragen ob ich mir da Sorgen machen soll wegen nem Virus oder so ich pass eigentlich sehr gut auf was ich downloade.

Und so nebenbei mein Bitdefener meldet eine gefährliche loader.exe ich finde die aber nicht , wie kann ich sie den löschen?

Ich hoffe hier findet sich Hilfe.

MfG
DerSyntax
09/22/2014 21:04 Satisfaction'#2
Schau mal im Autostart, ob da irgendwas Auffälliges aktiviert ist.
09/22/2014 21:12 DerSyntax!#3
Wo finde ich das und was ist dieses "Visual Basic Command Line Compiler" ?
09/22/2014 21:16 RatexIndex#4
Suche -> msconfig

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder autoruns downloaden
09/22/2014 21:29 DerSyntax!#5
Was auffälliges habe ich nicht gefunden...
09/23/2014 09:43 Icebeatzz™#6
Ich würde es hier mit mal versuchen
09/23/2014 15:05 DerSyntax!#7
Quote:
Originally Posted by Icebeatzz™ View Post
Ich würde es hier mit mal versuchen
Habe ich bereits habe auch alle infizierten Dateien angeblich gelöscht. :(
09/23/2014 16:35 Satisfaction'#8
Setzte den Computer neu auf, dann hast du gleich einen kompletten frischen Computer ohne irgendwelchen Problemen. :)
09/23/2014 16:55 flyffmen#9
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Setzte den Computer neu auf, dann hast du gleich einen kompletten frischen Computer ohne irgendwelchen Problemen. :)
^Das denke ich mal wäre das Beste ;D Computer mal ganz neu aufzusetzen.
09/24/2014 16:53 DerSyntax!#10
Hab ein "Backup" auf meinen Computer gespielt, jetzt klappt alles!
Danke für die Hilfe!