Server laggt hin und wieder pluginsliste

09/21/2014 16:39 KleinesGumi#1
Hallo EPVP!,
ich besitze einen vserver mit 16GB 6xvcore darauf läuft derzeit ein Minecraft server mit derzeit 15 Spieler. Nun ist die frage woher kommen hin und wieder die TPS laggs, der server fängt richtig stark an zu laggen....
Es gibt keine Errors...
Pluginliste:

Welche von diesen Plugins könnte große laggs versuchen?
(ausser Hungergames und Multiverse)

????
09/21/2014 16:44 .cryptex#2
Ich glaube es sind zu viele Plugins, aber bei welchem Hoster hast du den V-Server gemietet?
09/21/2014 17:21 KleinesGumi#3
Contabo :)

Server hat 13GB zugewissen + Spigot!
09/21/2014 18:46 .cryptex#4
Kenne ich jetzt nicht, aber egal. Vor kurzer Zeit standen einige Hosting unternehmen unter ddos vielleicht hält es immer noch an.
09/21/2014 19:55 Floppy012#5
Quote:
Originally Posted by Scarpex View Post
Kenne ich jetzt nicht, aber egal. Vor kurzer Zeit standen einige Hosting unternehmen unter ddos vielleicht hält es immer noch an.
Von DDOS fallen aber nicht die TPS. Zumindest ist mir in der Richtung nichts bekannt.

@KleinesGumi

Erkennst du regelmäßigkeiten?

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
09/21/2014 21:01 .Dzana™#6
Wieso hast du so viele Spiele auf nur einem einzigen Server?
Mach doch mehrere Server mit verschiedenen Ports über BungeeCord.
09/21/2014 22:05 KleinesGumi#7
will keinen bungeecord

Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Von DDOS fallen aber nicht die TPS. Zumindest ist mir in der Richtung nichts bekannt.

@KleinesGumi

Erkennst du regelmäßigkeiten?

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
was meinst du mit regelmäßigkeiten?
09/21/2014 22:21 maxmax37#8
Er meint wahrscheinlich damit, ob die Tps-Probleme regelmäßig auftreten oder zufällig. Also zum Beispiel alle 15min.
09/21/2014 22:36 KleinesGumi#9
hin und wieder z.b heute ging es 10 minuten dann war wieder alles ok, hab clearlagg usw gemacht und fehler gabs auch keine....
09/21/2014 23:32 SmartBukkit#10
Ich sehe kein Plugin, das für einen größeren Fehler sorgen könnte. (Wenn alles richtig konfiguriert wurde.)

Könntest du mir bitte die Server IP per PN zukommen lassen?
Deine TeamSpeak 3 IP wären auch sehr nützlich. (Falls vorhanden)
09/24/2014 00:25 Tryrim#11
Quote:
Originally Posted by SmartBukkit View Post
Ich sehe kein Plugin, das für einen größeren Fehler sorgen könnte. (Wenn alles richtig konfiguriert wurde.)

Könntest du mir bitte die Server IP per PN zukommen lassen?
Deine TeamSpeak 3 IP wären auch sehr nützlich. (Falls vorhanden)
Bruderherz, das ist nicht sehr fair wenn du Leute mit Problemen für deine Youtube-Videos pranken willst...

P.S. Bin jetzt auch bei EPVP!

Quote:
Originally Posted by KleinesGumi View Post
Hallo EPVP!,
ich besitze einen vserver mit 16GB 6xvcore darauf läuft derzeit ein Minecraft server mit derzeit 15 Spieler. Nun ist die frage woher kommen hin und wieder die TPS laggs, der server fängt richtig stark an zu laggen....
Es gibt keine Errors...
Pluginliste:

Welche von diesen Plugins könnte große laggs versuchen?
(ausser Hungergames und Multiverse)

????
Wie oft startet ihr den Server denn mal ganz neu?
Ich hab gerade "PluginReloader" gelesen und dachte daran, dass man oft den bequemeren Weg wählt um alles zu aktualisieren.

Hast du versucht den Server mal ganz neu zu starten?

Alternativ fällt mir nur MV ein. Du hast es zwar bei der Problemlösung ausgeschlossen, aber gerade wenn viele Spieler in verschiedenen Welten sind, kann es ab und an zu Problemen damit kommen.
09/24/2014 13:38 KleinesGumi#12
viele plugins kann und darf man nicht reloaden beim gestartet server sonst stürzt er komplett weg. z.b vault ist mit über 20 Plugins verbunden...
09/24/2014 18:38 CookieKitty#13
Quote:
Originally Posted by KleinesGumi View Post
viele plugins kann und darf man nicht reloaden beim gestartet server sonst stürzt er komplett weg. z.b vault ist mit über 20 Plugins verbunden...
Das stimmt, aber du wolltest Tipps woran es liegen kann.