pvp in ffxi?

07/05/2004 20:04 Lowfyr#1
gibts das jetzt eigentl. inzwischen? hab damals aufgehört weil mir das gefehlt hat..
07/05/2004 20:23 Gentaro#2
Jo,pvp gibts,allerdings eingeschränkt.

Nennt sich Ballista,das gibts alle 2 Ingametage abwechselnd in einer von 3 verschiedenen Regionen.Dort kann man sich für seine Nation eintragen lassen,um später im Kampf gegen eine der beiden anderen Nationen zu kämpfen :)
Sollten sich in einem Team weniger Leute angemeldet haben,können auch Leute aus anderen Nationen in einer zweiten Anmeldungsphase für das unterlegene Team eintragen.
In Ballista selber muss man mit einem bestimmten Befehl Steine ausgraben und sie in ein komisches,fliegendes Teil bringen (nennt sich "Rook").
Um diese Steine,für die das Team Punkte bekommt,ablegen zu können,muss man vorher einen gegnerischen Spieler besiegen,wodurch das Kämpfen zur pflicht wird.

Ist recht lustig,jedoch für persönliche Probleme mit anderen Spielern,die man im Duell austragen will,eher ungeeignet ;)
07/05/2004 22:15 olo2001#3
gentaro sag mal kensnte irgendwelche FFXI fansites weil will mir das game auch mal testweise holen
07/05/2004 22:36 Gentaro#4
Deutsch oder geht auch englisch?

Deutsche seiten kenn ich nur eine,die meiner gilde ^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

US-Seiten wären:

07/06/2004 15:08 Mizu#5
Naja PvP ist zwar gut gemacht aber leider gibts zu wenig Rewards.
Ich finde es ne Art Zeitverschwendung ... aber naja Square wird da eh noch ne Menge ändern und hoffe auch die Rewards da man ja nichts ausser bissel Gil gewinnen kann... und für die Zeit ist das zu wenig.

Links: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <-- meiner meinung nach die beste allgemein Site.
07/06/2004 15:59 Lowfyr#6
och hört sich gar net so schlecht an :f

wie siehts mit der balance zwischen den klassen aus? gibts n uber pvp char oder hat jeder seine stärken und schwächen?
07/06/2004 17:35 Gentaro#7
Naja,ein paar Jobs sind halt ziemlich überlegen (Ranger und BlackMages),aber es geht ja immerhin auch um Teamwork,von daher ist das eher nebensächlich.
07/06/2004 18:52 Mizu#8
Quote:
Originally posted by Gentaro@Jul 6 2004, 05:35 PM
Naja,ein paar Jobs sind halt ziemlich überlegen (Ranger und BlackMages),aber es geht ja immerhin auch um Teamwork,von daher ist das eher nebensächlich.
Das ändert sich immer wieder da das sozusagen noch ne Testphase.
Die sleep/stun/anciant spells haben nun schon viel weniger effektivität
07/06/2004 20:31 Gentaro#9
Habs lange net mehr gemacht,wird ma wieder zeit ;)
Sind die pets von den BSTs auch abgeschwächt worden?Beim letzten mal waren die nicht tot zu kriegen :/
07/06/2004 21:13 Mizu#10
ka aber das bringt momentan eh noch nicht viel
abgesehen von der Zeitverschwendung ;D
07/06/2004 21:43 Gentaro#11
Sag das nicht,das ding letztes mal hat recht nett schaden gemacht,aber keinen genommen >.<
07/07/2004 10:41 Mizu#12
Ich rede davon was es momentan bringt beim Ballista mitzumachen... meiner Meinung nach noch nichts.[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=*SIGH*' border='0' alt='*SIGH*' />