CaptchaSniper für Loginbot

09/21/2014 01:19 I30R6#1
Hi,

Ich will das Programm Captcha Sniper, in den Autoit Script eines LoginBots einbinden.

Mein aktuelles Know-how in Autoit geht aber leider nicht über primitive MouseMove und MouseClick Eingaben hinaus.

Hat jemand ein fertiges Script parat das Captcha Sniper nutzt, oder könnte mir kurz eines schreiben?

In der Anleitung zu Captcha Sniper gibt es ein SampleScript für das Programm UBot, damit habe ich aber noch gar nicht gearbeitet. Jemand der sich mit Autoit auskennt, kann das sicherlich leicht in Autoit übersetzen. Ich wüsste momentan nichtmal wo ich anfangen sollte.

Code:
a.   Simple code example For Ubot users:

define $SolveCaptchas(#Image) {

save element image(<id="{#Image}">, "{$special folder("Application")}\\captcha.gif")

shell("C:\\captchasniper\\captchasniper.exe {$special folder("Application")}\\captcha.gif 28")

set(#Answer, $read file("C:\\captchasniper\\Answer.txt"), "Global")

return(#Answer)

}

Wäre für Hilfe echt dankbar. MfG

I30R6
09/21/2014 01:43 alpines#2
So wie ich das sehe müsste es wie folgt klappen:
Code:
RunWait("C:\captchasniper\captchasniper.exe ""name des bildes.endung""")
MsgBox(64, "Ergebnis", FileRead("C:\captchasniper\answer.txt"))
09/22/2014 02:58 I30R6#3
Danke schon mal für die Hilfe soweit :)

Mit meinen Dateiverzeichnissen sieht das so aus...

Code:
RunWait("C:\Program Files\Captcha Sniper\CaptchaSniper.exe ""C:\Users\...\Pictures\Save\ 1.png""")
MsgBox(64, "Ergebnis", FileRead("C:\Program Files\Captcha Sniper\answer.txt"))

Also das Auslesen der answer.txt funktioniert, aber das Öffnen eines gespeicherten Captchas in CaptchaSniper habe ich noch nicht hinbekommen.

Bei RunWait passiert irgendwie gar nichts, mit ShellExecute kann ich das Programm zumindest öffnen aber er lädt das Captcha Image aus dem angegebenen Ordner nicht.

(Muss das eventuell ein Ordner im selben Verzeichnis wie CaptchaSniper sein?, oder irgendwie sowas)

BTW

save element image(<id="{#Image}">, "{$special folder("Application")}\\captcha.gif")

Wie speicher ich mit Autoit ein Bild anhand seiner Image ID in einen vorgegebenen Ordner?

Wie sende ich den String aus der answer.txt in die form der geöffneten Website?
09/22/2014 14:11 alpines#4
Das liegt daran das du den falschen Pfad glaube ich angibst. Versuch mal
Code:
RunWait("""C:\Program Files\Captcha Sniper\CaptchaSniper.exe"" ""C:\Users\...\Pictures\Save\ 1.png""")
09/23/2014 00:05 I30R6#5
Ok runwait scheint doch zu funktionieren, auch in der 1. Schreibweise.

Ka was ich da letztes Mal falsch gemacht hab.

Das Captcha wird aber trotzdem nicht gelöst, stattdessen kommt immer die Fehlermeldung...

"Error - Typen unverträglich - 13" als Antwort in der answer.txt, diese Fehlermeldung kommt auch
wenn ich ein Captcha lösen will das CaptchaSniper unbekannt ist.

Der angegebene Pfad im Runwait Befehl, führt aber zu einem Captcha, das er definitiv erkennen sollte.

:confused:
09/23/2014 09:54 alpines#6
Dann liegt der Fehler bei CaptchaSniper, der wird wohl keine .GIF Dateien decoden können.
Sende mal .JPGs oder .PNGs an CaptchaSniper.
10/04/2014 07:41 I30R6#7
Also ich bin bislang immer noch nicht weiter gekommen. Am GIF Format liegt es jedenfalls nicht.

Ist den hier keiner der bereits CaptchaSniper mit Autoit verwendet?

Ich habe noch einen alternativen Weg gefunden der allerdings anhand eines iMacro Scripts beschrieben wird. Den habe ich soweit für Autoit umformulieren, lediglich der makierte Bereich (X-------X) bereitet mit weiterhin Schwierigkeiten.

Wenn mir jemand den übersetzen könnte bzw. mir beschreibt wie ich das gespeicherte Captcha mit Autoit zu CaptchaSniper sende wäre ich sehr erfreut.

Code:
<Beginning of your iMacro Script>
'insert this code whenever you can see the capcha image within your own macro code
'this will delete any existing captcha image otherwise imacros will have errors
FILEDELETE NAME=c:\ captcha.jpg
'define where we want to download the captcha image
ONDOWNLOAD FOLDER=c:\ FILE=captcha.jpg
'this downloads the captcha image - this line below will be specific to the form you are writing your macro for.
TAG POS=1 TYPE=IMG FORM=ID:pgbSaveForm ATTR=HREF:"*asimg*" CONTENT=EVENT:SAVE_ELEMENT_SCREENSHOT
'this opens a new tab to submit the image to Captcha Sniper and loads the file that came with your download
URL GOTO=file:///C:/captchasnipertest.html
X------------------------------------------X
‘this selects the captcha image we just saved so that we can send it to Captcha Sniper
TAG POS=1 TYPE=INPUT:FILE FORM=ACTION:http://poster.decaptcher.com/ ATTR=NAME:pict CONTENT=C:\captcha.jpg
‘this sends the captcha image to Captcha Sniper
TAG POS=1 TYPE=INPUT:SUBMIT FORM=ACTION:http://poster.decaptcher.com/ 
ATTR=VALUE:Send
X------------------------------------------X
‘this extracts the answer from Captcha Sniper and saves it into a variable !VAR1
SET !EXTRACT_TEST_POPUP NO
TAG POS=1 TYPE=BODY ATTR=TXT:* EXTRACT=TXT
SET !VAR1 EVAL("var s=\"{{!EXTRACT}}\"; l=s.lastIndexOf(\"|\");s=s.substr(l+1);")
‘close the tab
TAB CLOSE 
‘set the captcha image text box to the answer from Captcha Sniper. Again, parts of the line below will be specific to the form you are writing your macro for.
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=NAME:fpg_form ATTR=NAME:fpg_antispam CONTENT={{!VAR1}}
<Remaining of your iMacro Script>