Problem mit der Auflösung

09/20/2014 16:36 Ex User#1
Hey,

hab folgendes Problem mit meinem Rechner nach der Formatierung:

Es sieht alles sehr Unscharf aus, die Auflösung ist komischerweise auch nicht höher Stellbar, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass diese vor der Formatierung höher war

Screens:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Fehlt mir der Treiber von der Grafikarte? Habe keine CD hier
09/20/2014 20:19 Verleihnix#2
Es dürften diverse treiber fehlen,da wundert garnix.Treiber im netz zu bekommen.
09/20/2014 22:05 Ex User#3
Welche z.B?

Der PC erkennt anscheinend meine Graka nicht, hab ne Geforce GT 330 - Lade ich jedoch den Treiber dafür runter wird angezeigt dass ich diese Hardware nicht besitze
09/20/2014 22:10 Verleihnix#4
Müste man genau nachsehen,was gegeben ist.Erst dann kann man Dir einen treiber beschaffen.
09/20/2014 22:28 Ex User#5
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
09/20/2014 22:42 Hausmittel#6
Probier es mal über die Windows Update-Funktion. Normalerweiße lädt die auch Grafikkarten Treiber ect. mit herunter. :)
09/20/2014 23:02 Ex User#7
Quote:
Originally Posted by Hausmittel View Post
Probier es mal über die Windows Update-Funktion. Normalerweiße lädt die auch Grafikkarten Treiber ect. mit herunter. :)
Schon probiert, alle Updates installiert und neue sind nicht auffindbar
09/25/2014 22:08 Verleihnix#8
Ja,grafiktreiber fehlt,vermutlich auch noch andere treiber.Könnte man gemeinsam suchen,sofern genau bekannt ist,welche grafikkarte drin ist.eine GT330 erscheint mir etwas seltsam.

Treiber mit 7zip oder winrar entpacken in eigenes verzeichnis.Dann ordner Displaydriver woanders hin kopieren.Dann ordner HD audio ebenso woanders hin kopieren.Dann Per gerätemanger grafiktreiber manuell instalieren,dabei den ordner displayDriver welcher zuvor woanders hinkopiert wurde verwenden.
Das gleiche mit den audiogeräten der grafikkarte machen.Diese vorgehensweise vermeidet unnötige dreingaben per setup.
Bei fragen diese hier stellen.
09/26/2014 11:57 Graphicscore#9
Wenn die Lösung meines Vorgängers nicht funktionieren sollte versuch es mal über die Auto Detect Methode von NVIDIA [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/26/2014 23:32 Verleihnix#10
Die autodetekt methode ist unfein,da wird was ins system instaliert bzw in den browser.
09/28/2014 15:00 Ex User#11
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ja,grafiktreiber fehlt,vermutlich auch noch andere treiber.Könnte man gemeinsam suchen,sofern genau bekannt ist,welche grafikkarte drin ist.eine GT330 erscheint mir etwas seltsam.

Treiber mit 7zip oder winrar entpacken in eigenes verzeichnis.Dann ordner Displaydriver woanders hin kopieren.Dann ordner HD audio ebenso woanders hin kopieren.Dann Per gerätemanger grafiktreiber manuell instalieren,dabei den ordner displayDriver welcher zuvor woanders hinkopiert wurde verwenden.
Das gleiche mit den audiogeräten der grafikkarte machen.Diese vorgehensweise vermeidet unnötige dreingaben per setup.
Bei fragen diese hier stellen.
Kanns nicht runterladen, die Seite lädt einfach nicht - auch kein Download, weder 64 (zum Test obs läd) noch 32 bit

Hatte " 344.11-desktop-win8-win7-winvista-32bit-international-whql - CHIP-Installer" Runtergeladen, diente aber auch keinen Zweck, GT330 ist defintiv verbaut :)
Gruß
09/30/2014 22:42 Ex User#12
#
10/05/2014 12:53 Ex User#13
#
10/06/2014 13:50 Verleihnix#14
System mit Linux Live cd starten und treiber herunterladen oder an anderem rechner beschaffen und vorbereiten.Bei chip nix mehr herunterladen,der chip installer ist müll.
10/07/2014 13:12 Ex User#15
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
System mit Linux Live cd starten und treiber herunterladen oder an anderem rechner beschaffen und vorbereiten.Bei chip nix mehr herunterladen,der chip installer ist müll.
Danke, hatte dem Treiber von einem Freund per USB Stick bekommen, jetzt funktioniert wird alles einwandfrei :b