HTC :(

09/20/2014 15:49 thejojo123#1
Liebe community,

ich habe ein HTC Sensation, was ja immernoch das beste htc ist meiner meinung nach :D

Nun zu meinen Problemen:

-Der Dock-Modus aht sich immer selbst aktiviert und der Startbildschirm war unbedienbar, also habe ich den Dockmodus gelöscht und deaktiviert. ABER! Das symbol kommt oftmals trotzdem wiederm zwar geht der bildschirm wieder, aber im standby schaltet sich das bild automatisch ein und verbraucht somit 10x mehr strom :(

2.
-"Navigation: Antippen um zur Navigation zurückzuwechseln" Dieses Symbol kriege ich ebenfalls nichtmehr entfernt, ich solle bitte gps aktivieren (die spinnen doch?!) :D

Wäre super wenn mir jemand helfen kann :( so ein stromfresser aufeinmal :(
09/21/2014 00:52 Bench#2
Lade dir mal für dein 2. Problem einen Taskmanager herunter und beende die Prozesse mal alle. Alternativ kannst du auch in den Einstellungen die Prozesse und ihre Dienste einzeln beenden.
09/21/2014 01:55 thejojo123#3
Das mit den Einstellungen habe ich bereits versucht, aber sowas wie navigation oder andere dienste von google die darauf hinweisen fand ich nicht, dockmodus habe ich erst deaktiviert und dann gelöscht, aber scheint noch offen zu sein und nervt :(
09/22/2014 22:41 thejojo123#4
EDIT: Dockmodus jetzt nurnoch vereinzelt da, nur navigation ist doof weil wenn ich videos schaue fragt er mich alle 20 min ob ich nicht das navi aktivieren will.... und prozesse habe ich alle beendet :(
09/22/2014 22:54 Andi#5
Daten sichern & einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
09/22/2014 22:57 EseTNoD#6
Quote:
Originally Posted by .Winston ♥ View Post
Daten sichern & einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Würde diese Variante auch empfehlen.

Hast du vielleicht eine Custom Rom aufgespielt? Dies kann ansonsten auch an der Software liegen, da ich ein Ähnliches Problem mit einem anderen HTC hatte.
09/24/2014 07:48 thejojo123#7
nein, ich steckte es ans ladekabel, am nächsten morgen dockmodus, jetzt navi....:(
09/24/2014 11:25 Singhanian#8
Quote:
Originally Posted by thejojo123 View Post
nein, ich steckte es ans ladekabel, am nächsten morgen dockmodus, jetzt navi....:(
Ich rate auch erstmal sämmtliche wichtige Daten auf deinem PC zu sichern und das OS neu aufzuspielen. Falls du ein wenig mehr Funktionalität haben willst, empfehle ich eine Customrom. Diesbezüglich kann ich dir auch gerne per PN helfen, falls du dich damit nicht auskennst.
10/01/2014 21:20 thejojo123#9
jetzt kann ich durch das naviteil und dockmodus mein handy nichtmehr laden :( hIlfe

Kann man das handy nicht anschließen am pc und dort den ordner mit der navigation und dockmodus suchen, sie dort entfernen und alles ist gut? oder einen virenscanner der sowas behebt?