Suche gutes Verlängerungskabel (3,5mm Klinke)

09/20/2014 12:48 lceTea1#1
Hallo com,

habe mir neue Lautsprecher zugelegt und habe die 3,5mm Klinkenstecker mit 10m Verlängerungskabeln verlängert. Jedoch hört man jetzt ein relativ starkes "Brummen" beim Subwoofer und ein Rauschen bei den Satellitenlautsprechern.

Wenn ich nur das mitgeliferte 3,5mm benutze (und es am Handy anschliesse) rauscht es kein bisschen.

Wollte nun fragen ob mir jemand ein gutes und nicht allzu teures Verlängerungskabel mit 10m Länge empfehlen kann.

Danke im Vorraus
09/20/2014 15:43 -i.nwA_#2
Quote:
Originally Posted by lceTea1 View Post
Hallo com,

habe mir neue Lautsprecher zugelegt und habe die 3,5mm Klinkenstecker mit 10m Verlängerungskabeln verlängert. Jedoch hört man jetzt ein relativ starkes "Brummen" beim Subwoofer und ein Rauschen bei den Satellitenlautsprechern.

Wenn ich nur das mitgeliferte 3,5mm benutze (und es am Handy anschliesse) rauscht es kein bisschen.

Wollte nun fragen ob mir jemand ein gutes und nicht allzu teures Verlängerungskabel mit 10m Länge empfehlen kann.

Danke im Vorraus
Verwende dieses hier als 2m Variante von meinem TV zur Soundkarte

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/21/2014 18:50 lceTea1#3
Sieht soweit gut aus, gibt es auch keine störgeräusche oder ein Rauschen wenn man die lautstärke voll aufdreht?
09/21/2014 18:52 -i.nwA_#4
Quote:
Originally Posted by lceTea1 View Post
Sieht soweit gut aus, gibt es auch keine störgeräusche oder ein Rauschen wenn man die lautstärke voll aufdreht?
Kein Plan ich kann nicht voll aufdrehen das machen die Lautsprecher nicht mit ;D
09/21/2014 19:08 lceTea1#5
haha okay :D Ich werds mal bestellen und dann berichten :)
09/21/2014 21:17 Chicken.ShooT#6
Hast du das mit dem Verlängerungskabel auch mal mit dem Handy probiert? Kann mir schwer vorstellen, dass es am Kabel liegt. Höherpreisige Kabel werden oft überschätzt, meistens reicht auch die "Lakritzschnur". Die schützt allerdings weniger vor Kabelbruch.. das wäre dann höchstens noch ein Punkt, weshalb es rauschen könnte. Bei Klinkenstecker sind wir ja schließlich noch im mV-Bereich.
09/21/2014 21:40 -i.nwA_#7
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Hast du das mit dem Verlängerungskabel auch mal mit dem Handy probiert? Kann mir schwer vorstellen, dass es am Kabel liegt. Höherpreisige Kabel werden oft überschätzt, meistens reicht auch die "Lakritzschnur". Die schützt allerdings weniger vor Kabelbruch.. das wäre dann höchstens noch ein Punkt, weshalb es rauschen könnte. Bei Klinkenstecker sind wir ja schließlich noch im mV-Bereich.
Das einzige was beim Kabel wirklich wichtig ist, ist das Material OFC Kabel sind für Audiozwecke schon sinnvoll CCA würde ich nicht nehmen.
09/28/2014 14:30 LxR'EsoZiaL#8
Das meiste brummen und rauschen entsteht eher durch die OnBoard Soundkarte.

Die sind in der Regel von Haus aus Schrott, pack lieber 30€ in die Hand und hab für die nächsten 5-10 Jahre nie wieder ein rauschen.

Ich habs bis heute nicht beräut, obwohl mein Mainboard damals fast 200€ gekostet hatte, waren die Soundunterschiede gewaltig. :x