Programm was zur übung gilt ?

09/17/2014 19:08 Terrat#1
Hallo,
ich bin 14 und fange immoment an intensiv c++ zu lernen.
Gleich mal ein Buch bestellt "C++ Lernen und professionell anwenden".
Auch schon viel gelese etc. Filetypes etc ....
So habe jetzt auch schon nen Hack released der "geglaubt" ohne .NET ist.
Was für mich den vorteil hab das ich es in einer Consolenanwedung nutzen
kann und trotzdem einfach Cout nutzen kann etc.

So nun mal eine Frage an euch:
Was für ein Projekt ist für mich schaffbar und hat den meisten Lerneffekt sprich wo anmeisten vorkommt wie mit Arrays oder so sprich wo viel kleines drin ist ?
09/17/2014 20:04 ƬheGame#2
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Was für mich den vorteil hab das ich es in einer Consolenanwedung nutzen
kann und trotzdem einfach Cout nutzen kann etc.
Verstehe nicht was du damit meinst ^^

Such dir etwas das Kompliziert aussieht und versuch es einfach. Am Anfagn für das oft zu nicht viel, wenn es funktioniert ist der code meisstens "scheisse" und wenn nicht ist das auch egal. Habe immer viel zu Komplexe Dinge versucht bis es irgendwann funktioniert hat man lernt so automatisch Sachen dazu.

Mit kompliziert meine ich aber nicht das du gleich einen clientless bot schreiben sollst, sonst hast du irgendwann keine Lust mehr weil es einfach zu aufwendig ist.
09/17/2014 20:10 snow#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (bei Software Engineer)

Und alles mögliche, was dich interessiert, durch eigene Projekte lernt man am meisten.
09/17/2014 21:40 .StarSplash#4
Damit man keinen vollkommen verkrüppelten Code schreibt, macht es Sinn, immer über die Laufzeit nachzudenken.
09/18/2014 11:20 .Infinite#5
Hier sind ein paar nette Ideen dabei. Allerdings recht unterschiedliche Schwierigkeitsgrade...

Ich kann Conway's Game of Life empfehlen. Relativ einfach, faszinierend und macht auch grafisch was her ;)

09/18/2014 12:03 warfley#6
Ich kann dir Datenverarbeitung nahe legen.
Also sowas wie Verschlüsselung, Entschlüsselung, Text parsen, primfaktor Zerlegung, Quocksort, etc.