[Projekt] Pokemon Dusk

09/16/2014 05:06 PokemonDusk#1
Hallo werte Community,

Ich möchte euch hier mein Projekt vorstellen.
In Zukunft werden wir hier ebenfalls weitere Updates veröffentlichen um euch auch hier am laufenden zu halten.


Name des Projekts: Pokemon Dusk

Genre: Action, ABENTEUER

Zu meiner Person: Ich heiße Markus, bin 18 Jahre alt und wohne in Österreich (Niederösterreich). Ich habe 3 Jahre eine höhere technische Lehranstalt besucht für Software Engineering und mache nun eine Ausbildung/Lehre als Grafikdesigner.

Entstehung des Projekts: Schon als kleines Kind habe ich Pokemon GELIEBT und wollte selbst auch immer ein Spiel programmieren. Nach 3 Jahren Schule für Software Engineering möchte ich mich nun an ein solches Projekt wagen.

Information über das Gameplay: Ich denke Pokemon ist ein weltweit sehr bekanntes Spiel, jedoch möchte ich kurz darauf eingehen. In Pokemon steuer man einen Charackter aus der Vogelperspektive. Der Sinn dahinter ist es Pokemon (Monster) zu fangen, diese zu Leveln und der beste zu werden. In unserer Version wollen wir dies mit zusätzliche Features und Verbesserungen verbessern.

Informationen über die Entwicklung: Programmiert wird der Client in der Entwicklungsumgebung Visual Studio mittels der Programmiersprache C# und dem Framework XNA 4.0
Der SERVER wird ebenfalls in Visual Studio mit der Programmiersprache C# geschrieben. Hierzu benutzen wir TCP für Anmeldungen, Registrierungen,... und UDP für Characterpositionen. Vorerst benutzen wir zum Verbindungsaufbau Hamachi welches sich jedoch beim ersten Release ändern soll durch einen V-Server.

Das Team: Ich (Programmierer), Fuhiki (Grafiker & Mapper), Agility (Moderation & Communitymanagement)

Wir suchen: Zu unseren Projekt suchen wir weitere Leute welche uns in einer der folgenden Kategorien tatkräftig unterstützen können:

- Programmierer (übernimmt sämtliche Entwicklung an Client, Server, Engine und diversen EDITOREN)
- Grafiker (Erstellt 2D Grafiken für sämtliche Bereiche [Backgrounds, Sprites,..])
- Sound Artisten (Erstellt MP3/WAV Musik/Sound für Hintergrundmusik und Ambiente)
- Mapper (Erstellt diverse Karten für DAS SPIEL. Hierzu bekommt ihr von uns einen Editor)
- StoryWriter/Scripter (Erstellt zusammen eine gute Story für das Spiel inkl. Quests)

Aktueller Stand: Wir haben derzeit Pokemon Dusk auf Papier vorgeschrieben um das MANAGEMENT zwischen Client und Engine so gut wie Möglich zu halten.
Ebenfalls haben wir einige Snippets geschrieben welche beim späteren Gebrauch nur noch eingefügt werden müssen.
Zukünftig werden wir hier auch einige Bilder und Videos posten um euch den Fortschritt genauer zu zeigen.

Erreichbar unter:
Facebook: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Email: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit freundlichen Grüßen
09/16/2014 15:07 Royal*#2
Quote:
Originally Posted by PokemonDusk View Post
Hallo werte Community,

Ich möchte euch hier mein Projekt vorstellen.
In Zukunft werden wir hier ebenfalls weitere Updates veröffentlichen um euch auch hier am laufenden zu halten.


Name des Projekts: Pokemon Dusk

Genre: Action, ABENTEUER

Zu meiner Person: Ich heiße Markus, bin 18 Jahre alt und wohne in Österreich (Niederösterreich). Ich habe 3 Jahre eine höhere technische Lehranstalt besucht für Software Engineering und mache nun eine Ausbildung/Lehre als Grafikdesigner.

Entstehung des Projekts: Schon als kleines Kind habe ich Pokemon GELIEBT und wollte selbst auch immer ein Spiel programmieren. Nach 3 Jahren Schule für Software Engineering möchte ich mich nun an ein solches Projekt wagen.

Information über das Gameplay: Ich denke Pokemon ist ein weltweit sehr bekanntes Spiel, jedoch möchte ich kurz darauf eingehen. In Pokemon steuer man einen Charackter aus der Vogelperspektive. Der Sinn dahinter ist es Pokemon (Monster) zu fangen, diese zu Leveln und der beste zu werden. In unserer Version wollen wir dies mit zusätzliche Features und Verbesserungen verbessern.

Informationen über die Entwicklung: Programmiert wird der Client in der Entwicklungsumgebung Visual Studio mittels der Programmiersprache C# und dem Framework XNA 4.0
Der SERVER wird ebenfalls in Visual Studio mit der Programmiersprache C# geschrieben. Hierzu benutzen wir TCP für Anmeldungen, Registrierungen,... und UDP für Characterpositionen. Vorerst benutzen wir zum Verbindungsaufbau Hamachi welches sich jedoch beim ersten Release ändern soll durch einen V-Server.

Das Team: Ich (Programmierer), Fuhiki (Grafiker & Mapper), Agility (Moderation & Communitymanagement)

Wir suchen: Zu unseren Projekt suchen wir weitere Leute welche uns in einer der folgenden Kategorien tatkräftig unterstützen können:

- Programmierer (übernimmt sämtliche Entwicklung an Client, Server, Engine und diversen EDITOREN)
- Grafiker (Erstellt 2D Grafiken für sämtliche Bereiche [Backgrounds, Sprites,..])
- Sound Artisten (Erstellt MP3/WAV Musik/Sound für Hintergrundmusik und Ambiente)
- Mapper (Erstellt diverse Karten für DAS SPIEL. Hierzu bekommt ihr von uns einen Editor)
- StoryWriter/Scripter (Erstellt zusammen eine gute Story für das Spiel inkl. Quests)

Aktueller Stand: Wir haben derzeit Pokemon Dusk auf Papier vorgeschrieben um das MANAGEMENT zwischen Client und Engine so gut wie Möglich zu halten.
Ebenfalls haben wir einige Snippets geschrieben welche beim späteren Gebrauch nur noch eingefügt werden müssen.
Zukünftig werden wir hier auch einige Bilder und Videos posten um euch den Fortschritt genauer zu zeigen.

Erreichbar unter:
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Mit freundlichen Grüßen
Sieht schon ganz interessant aus, was für zusätzliche Features wollt ihr den noch einbauen bzw. welche sind geplant?
09/16/2014 15:58 1900.#3
Zum Thema StoryWriter:
habt ihr ne Vorstellung wie die Story werden soll?
Eine düstere Story?
Ist Pokemon Dusk ein alternativ "Universum" oder sollte man sich an die Vorgeschichte halten?
09/16/2014 19:10 PokemonDusk#4
Hallo,

@Royal*:

Wir haben hierzu noch nicht sehr viel Gedacht.
In erster Linie steht das eigentliche Gameplay an.
Was wir jedoch ändern wollen ist die Top4 was bis jetzt feststeht.
In originalen Spielen war die Top4 immer relativ leicht zu besiegen, daher wollen wir diese etwas umändern. Wir selbst haben hierzu bereits einige Ideen, jedoch wollen wir auch die Community miteinbeziehen und auf dessen Feedback und Vorschläge eingehen.

Wir haben uns den Punkt gesetzt nicht vorzeitig Informationen zu verbreiten und das ganze mit der Community zu besprechen und auch auf dessen Feedback einzugehen.

@1900.:

PokemonDusk soll wie ein ein neues Pokemonspiel werden.
Das heißt eine eigene Story mit einer eigenen Welt.
Ebenfalls wollen wir im Hintergrund Quests bzw Questreihen hinzufügen.
Dies soll etwas diese andauernde Leveln im Hohen Gras, Höhlen etc. etwas reduzieren und Abwechslung bieten.

Wie die Story beginnt wissen wir nicht und steht derzeit wie oben erwähnt zweitrangig nach dem eigentlichen Gameplay. Sobald der Client mit der Engine funktioniert können die Storywriter und Mapper was ausdenken. Natürlich wollen wir auch hier wieder auf die Community eingehen.

--

Anzumerken ist, das dies noch nicht fix ist, ob wir unser Projekt wirklich "Pokemon" nennen und benutzen dürfen. Wir haben Nintendo und Pokemon selbst angeschrieben bezüglich der Rechte. Sollten wir an diese nicht rankommen werden wir das ganze mit eigenen Grafiken und eigenen "Pokemon" entwickeln. Jedoch das generelle Gameplay von Fangen, Leveln etc soll gleich bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
09/17/2014 08:13 Kaev <3#5
Quote:
Originally Posted by PokemonDusk View Post
Hallo,

@Royal*:

Wir haben hierzu noch nicht sehr viel Gedacht.
In erster Linie steht das eigentliche Gameplay an.
Was wir jedoch ändern wollen ist die Top4 was bis jetzt feststeht.
In originalen Spielen war die Top4 immer relativ leicht zu besiegen, daher wollen wir diese etwas umändern. Wir selbst haben hierzu bereits einige Ideen, jedoch wollen wir auch die Community miteinbeziehen und auf dessen Feedback und Vorschläge eingehen.

Wir haben uns den Punkt gesetzt nicht vorzeitig Informationen zu verbreiten und das ganze mit der Community zu besprechen und auch auf dessen Feedback einzugehen.

@1900.:

PokemonDusk soll wie ein ein neues Pokemonspiel werden.
Das heißt eine eigene Story mit einer eigenen Welt.
Ebenfalls wollen wir im Hintergrund Quests bzw Questreihen hinzufügen.
Dies soll etwas diese andauernde Leveln im Hohen Gras, Höhlen etc. etwas reduzieren und Abwechslung bieten.

Wie die Story beginnt wissen wir nicht und steht derzeit wie oben erwähnt zweitrangig nach dem eigentlichen Gameplay. Sobald der Client mit der Engine funktioniert können die Storywriter und Mapper was ausdenken. Natürlich wollen wir auch hier wieder auf die Community eingehen.

--

Anzumerken ist, das dies noch nicht fix ist, ob wir unser Projekt wirklich "Pokemon" nennen und benutzen dürfen. Wir haben Nintendo und Pokemon selbst angeschrieben bezüglich der Rechte. Sollten wir an diese nicht rankommen werden wir das ganze mit eigenen Grafiken und eigenen "Pokemon" entwickeln. Jedoch das generelle Gameplay von Fangen, Leveln etc soll gleich bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Die Erlaubnis werdet ihr nicht bekommen, ebenso wenig wie die anderen Pokemonspiele. Aber allein wegen Nintendos Ruf werden sie nichts dagegen machen, außer ihr wollt damit ordentlich Geld verdienen.
10/30/2014 08:32 Eyes-Set-To.Kill#6
Ich bin gespannt darauf! :)
11/01/2014 17:04 WrednYTrainer#7
Ich spiele pokemon :)
11/22/2014 18:48 xsrf#8
Hört sich interessant an.

Würde mich bei Bedarf als 2D Designer und eventuell Webentwickler (für spätere Zwecke) anbieten.
11/30/2014 02:20 zSaintx#9
Würde gerne mappen,jedoch unerfahren damit
12/01/2014 03:31 Kraim#10
will euch nicht den mut nehmen, aber seid ihr euch sicher dass xna die richtige entscheidung ist? microsoft hat den support von xna vor langer zeit beendet und ich nehme an dass euer projekt noch eine weile dauert + auch lange halten soll. kann also sein dass es nicht mehr richtig funktionieren wird kurz nach dem release..
bin kein experte deswegen auch keine bessere alternative ;)

ja das mit den rechten wird unmöglich, also entweder eigene grafiken/features entwerfen oder das ganze bisschen umgehen so wie pokemmo es macht(keine pokemon inhalte zur verfügung stellen, die nutzer müssen sich die rom selbst saugen und das spiel macht von den inhalten der rom gebrauch)

finde auf jeden fall gut was ihr macht und werd versuchen das projekt im auge zu bahalten.

weiterhin viel erfolg!! :)