Standalone oder Dayzmod?

09/15/2014 16:19 αɳσ™#1
hi, wollte mir das spiel mal anschauen

bei steam gibts aber 1 mal dayz und dann nochmal dayzmod das mit arma2 läuft?

blick da grad net so richtig durch

was sind jeweils die vor und nachteile? oder macht es keinen unterschied was ich nehme? :confused:

help :o
09/15/2014 18:17 sgtGrosara#2
Standalone ist noch verbuggt und noch nicht so weit wie die Mod ich rate dir die Mod brauchst aber dafür Arma 2 und Arma 2 OA !
09/15/2014 18:18 xLcd#3
Standalone! Mod wird kaum mehr weiterentwickelt, aber für die SA kommen laufend neue Updates. Die DayZ Standalone kostet bei Steam 23,99€.

Der Mod ist eben (wer hätte es gedacht) nur ein Mod für ArmA 2 OA und die Standalone bietet schon bald viel mehr Möglichkeiten, da es eben ein eigenständiges Spiel ist.
09/15/2014 19:11 Schluffen207#4
Mod - die möglichkeiten sind fort zurzeit und ich denke auch in zukunft mehr als die Standalone je bieten wird.

Mod ist grafik und Performance mäßig etwas schlechter als die SA wobei die Performance dort bereits "schlecht" ist.
Bug haben beide Spiele bei der MOD sind diese aber bereits alle bekannt und sie wurden behoben bzw alternative Lösungen entwickelt.
SA ist rein Survival, PvP ist zwar stark vorhanden jedoch bei weiten nicht so groß und ausgefallen wie in der MOD
Dort sind mehr Waffen vorhanden, und überhaupt Fahrzeuge.
09/15/2014 19:32 PunkRocker89#5
Wenn du auf Dinge wie Realismus und Roleplay stehst solltest du auf jeden Fall zur Standalone greifen.

Meiner Meinung nach kommt weder die Mod, noch Arma3 Epoch oder BreakingPoint an solche Möglichkeiten,
Roleplay toll zu erleben.

Klar ist das immer ein Ding der privaten Server - die müssen einfach gut geleitet werden und
eine dahinterstehende Community haben.

Die Mod besteht zur Zeit nur noch aus Epoch/Origins, mehr wird nicht gespielt.
Dort gibts seit einiger Zeit den Ansturm der DayZ Epoch-Overwatch/Epoch-Origins/Epoch-Origins-Overwatch Server,
das reizt immer noch ziemlich gut joa, sind sehr interessante Server dabei.

Ansonsten ists dort halt ein Base-bauen und rumfetzen.

Die Standalone bietet zur Zeit tatsächlich noch nicht viel, kein Basebuilding, keine Fahrzeuge.
Schätzungsweise im Dezember/Januar wird dann aber der Betastatus erreicht sein und es wird Serverfiles geben,
dann wird die Community losfetzen und Mods und Scripts on mass zaubern.

Dann wirds auch mal wieder kräftige Mods geben und es gibt einiges zu erleben :)
09/15/2014 21:02 αɳσ™#6

hab mir erstmal das arma 2 pack günstig gekauft um mir das mal an zu schauen

wenns mir gefällt werd ich mir die standalone noch zulegen solang es günstig ist :awesome:
09/16/2014 21:08 snafu#7
Quote:
Originally Posted by PunkRocker89 View Post
Die Standalone bietet zur Zeit tatsächlich noch nicht viel, kein Basebuilding, keine Fahrzeuge.
Schätzungsweise im Dezember/Januar wird dann aber der Betastatus erreicht sein und es wird Serverfiles geben,
dann wird die Community losfetzen und Mods und Scripts on mass zaubern.

Dann wirds auch mal wieder kräftige Mods geben und es gibt einiges zu erleben :)
Glaubst du echt an das Datum?
09/17/2014 13:51 PunkRocker89#8
Ich schätze es für mich persönlich so ein, joa.

Allerdings weiß ich nicht wie die Updates zur Zeit verlaufen da einfach nur Mod gezockt wird.

Irgendwann müssen sie aber mal ausm Quark kommen.
Sie können sich nicht ewig Zeit lassen, das pisst die Community zu sehr an und muss echt nicht sein.
Gibt die Standalone immerhin schon seit mindestens 2 Jahren,
kann mir keiner erzählen das es so lang gedauert hat weil sie das Spiel von Grund auf entwickelt haben,
dem ist nämlich nicht so :D
09/20/2014 13:03 Corex#9
#Closed