Beste/Effektivste Kung Fu Art?

09/15/2014 12:35 Absolute Nine#1
Hallo , wollte euch fragen was eurer meinung nach die effektivste Kung Fu art ist , es gibt ja ca 15-20 arten von Kung Fu , und wollte mal nur wissen welches ihr am besten findet oder welches das effektivste ist für angriff sowohl vertidigung.
09/15/2014 12:56 bloodpower31#2
Musst du selber wissen..

Ich finde Martial Arts ganz nice
09/15/2014 14:17 .azu#3
Wenn du ganz viel Geduld mitbringen kannst, kann ich dir Wing Chun empfehlen.
Hab es 2 Jahre gemacht und musste wegen zeitlichen Gründen aufhören, hätte es jedoch weitergemacht. Ich würde mir lieber keine 0815 Videos auf Youtube anschauen, geh zu einem Verein und mach dort mal mit. Sie werden dir vielleicht die anfänger Grundlagen zeigen aber man kann ja nicht erwarten, dass man von einem auf dem anderen Tag zum "Profi" (oder auch Meister) wird (:
09/15/2014 14:28 Absolute Nine#4
Bin auch schon seit 2 monaten im wing chun kungfu angemeldet , wir haben aber keine geräte oder sonst was , nur einen raum wo wir solche übungen machen , am anfang diese aufwärm übüng , ist so wie ein komischer tanz. Also einfach im wing chun bleiben? Danke

btw. dieses video hat mich richtig inspiriert , PS: Der film ist mega geil! :)

(ist auch brand neuer wing chun verein , sind erst 7 personen)
09/15/2014 15:09 Sinclar#5
Wenn dein Trainer gut ist und du spaß dran hast, wieso dann wechseln?
09/15/2014 15:13 Absolute Nine#6
Die meisten vereine haben doch eig trainings geräte , wie z.b diese holz puppe , aber bei uns ist rein garnichts außer ein kleiner raum^^ , deswegen war ich bissl skeptisch was dem angeht , hab nur mittwoch und freitag abends training (30€ im monat)
09/15/2014 16:01 .azu#7
Quote:
Originally Posted by Absolute Nine View Post
Die meisten vereine haben doch eig trainings geräte , wie z.b diese holz puppe , aber bei uns ist rein garnichts außer ein kleiner raum^^ , deswegen war ich bissl skeptisch was dem angeht , hab nur mittwoch und freitag abends training (30€ im monat)
Ist doch ganz in Ordnung. Ich musste 49€/Monat zahlen, wir hatten zwar 2 Holzpuppen aber die bringen dir als Anfänger garnichts. Wenn man eine Übung falsch macht kann dir die Holzpuppe schlecht sagen, was du an der Übung "nicht richtig" gemacht hast.
Ich selber hab auch in den 2 Jahren nie mit der Holzpuppe trainiert, zwar am Anfang fand ich sie ganz cool und hab bisschen in den Pausen rumprobiert aber
wenn du die Techniken nicht beherrschst bringt dir die Puppe auch nicht viel weiter.
Wenn der Meister dir aber nach jeden paar Monaten dir die Prüfung vor die Nase sitzen lässt, würd' ich den Verein wechseln. Die Prüfungen kosten auch und wenn der Trainer dich ständig "hochstufen" lässt, bist du in deinem Verein zwar hochrangig aber geh mal in einem anderen Wing Chun Verein mit deinem "Rang", wirst ziemlich blöd gucken. :)
Wielang ist dein Trainer schon Meister? Je nach Erfahrung kann Er dir mehr/weniger beibringen...
09/15/2014 18:03 *Messi*#8
Fixiere dich nicht nur auf ein Kampfsport.

Hier:

Adapt what is useful, reject what is useless, and add what is specifically your own. - Bruce Lee
09/15/2014 19:07 davidstylo#9
Scheiss auf Kung Fu.

Mach MMA,da kombinierst du Boxen,Kick Boxen,Jin Jutsu,Ringen etc und f**** jeden im 1vs1
09/15/2014 19:12 Seekin#10
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Musst du selber wissen..
Wie zum Teufel soll er das denn selbst wissen? Er fragt, welche Kung Fu-Art in unseren Augen die effektivste beziehungsweise beste Art ist. Eine Frage impliziert, dass man die Antwort nicht weiß und deshalb fragt.

Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Ich finde Martial Arts ganz nice
Das ist nicht mal eine Kung Fu-Art.