Quote:
Originally Posted by Absolute Nine
Die meisten vereine haben doch eig trainings geräte , wie z.b diese holz puppe , aber bei uns ist rein garnichts außer ein kleiner raum^^ , deswegen war ich bissl skeptisch was dem angeht , hab nur mittwoch und freitag abends training (30€ im monat)
|
Ist doch ganz in Ordnung. Ich musste 49€/Monat zahlen, wir hatten zwar 2 Holzpuppen aber die bringen dir als Anfänger garnichts. Wenn man eine Übung falsch macht kann dir die Holzpuppe schlecht sagen, was du an der Übung "nicht richtig" gemacht hast.
Ich selber hab auch in den 2 Jahren nie mit der Holzpuppe trainiert, zwar am Anfang fand ich sie ganz cool und hab bisschen in den Pausen rumprobiert aber
wenn du die Techniken nicht beherrschst bringt dir die Puppe auch nicht viel weiter.
Wenn der Meister dir aber nach jeden paar Monaten dir die Prüfung vor die Nase sitzen lässt, würd' ich den Verein wechseln. Die Prüfungen kosten auch und wenn der Trainer dich ständig "hochstufen" lässt, bist du in deinem Verein zwar hochrangig aber geh mal in einem anderen Wing Chun Verein mit deinem "Rang", wirst ziemlich blöd gucken. :)
Wielang ist dein Trainer schon Meister? Je nach Erfahrung kann Er dir mehr/weniger beibringen...