Einführung ins Programmieren?

09/14/2014 21:29 Mr.Deledt#1
Hi,

Weil ich mich beim Training schwer verletzt habe darf ich 2 Monate kein Sport machen :mad: deswegen hatte ich die Idee mal bissel was für die verkackte Community zu machen eine Video reihe wie man einen Server Programmieren könnte also leute die keine ahnung haben aber trotzdem was auf die reihe bekommen wollen wer das doch genau richtig oder? ich dachte mir ich mache das als Video Tutorial reihe auf YT ;) anfangen wurde ich mit der Einführung in C++ über fakten palabern danach bissel über die theorie labbern wie warum was und so den die planung wie wir was machen und den los drauf programmieren :) manch mal auch live streamen sogar :awesome:

Videos

- Die Projektvorbereitung
* [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Lg Mr.Deledt 1337 :handsdown:
09/14/2014 23:04 *-Elsword_Hacker-*#2
hört sich nicht schlecht an , würde der com. hier auf jeden fall helfen :)
09/14/2014 23:07 Epvp User#3
Warum gleich c++? Normalerweise fängt man mit Visual Basics an und wenn man gleich darauf umspringt versteht niemand etwas.
09/14/2014 23:27 IceTrailer#4
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Warum gleich c++? Normalerweise fängt man mit Visual Basics an und wenn man gleich darauf umspringt versteht niemand etwas.
VB ist eine Einsteigersprache, damit kannst du keine wirklich stabilen Server, die auch leistungsfähig sind, programmieren. Mit C++ ist man da definitiv im Vorteil, Schnelligkeit, Leistungsfähigkeit etc.
09/14/2014 23:28 Czer0™#5
Ih, er tut was für die Community..
09/15/2014 01:44 Mr.Deledt#6
Quote:
Wer sagt das man mit VB anfangen muss/sollte?
09/15/2014 13:56 Taifuse#7
Quote:
Originally Posted by Mr.Deledt View Post
Wer sagt das man mit VB anfangen muss/sollte?
Hab auch mit VB angefangen weil mann dort die Progammierbasics gelernt hat, bin dann nach C++ für kurze Zeit gewechselt und jetzt bin ich bei C# :awesome:

@Zu deiner Idee
Mach das lieber nicht, ich sag's dir xD
Das ist viel zu viel Zeitaufwand und Mühe.
Aber wenn du denkst es würde hier jemanden helfen, hier werden eh nur die Kiddys kommen und dein Tutorial nachprogrammieren und sagen es ist Selfmade.
Viel Spaß :D
09/15/2014 14:23 gecko1610#8
Wäre schon interessant für die Anfänger unter uns. Und das man mit VB anfangen soll, kann man pauschal nicht sagen.
09/15/2014 14:59 Mr.Deledt#9
Quote:
@Zu deiner Idee
Mach das lieber nicht, ich sag's dir xD
Das ist viel zu viel Zeitaufwand und Mühe.
Aber wenn du denkst es würde hier jemanden helfen, hier werden eh nur die Kiddys kommen und dein Tutorial nachprogrammieren und sagen es ist Selfmade.
Viel Spaß
Vlt. kann ich den leuten helfen die keine ahnung haben wie ein Projekt das bald online geht haha :D "Ey Deledt was istn ein Vector xD"
09/15/2014 18:38 *Boris#10
Gute Idee Braaaaw.
Hilft einigen auf jeden Fall weiter :*
09/15/2014 20:08 Mr.Deledt#11
Jemand interesse an die NosTaleFor[DE] Files von 2011 war damals ein 1 File Projekt mit 8k Zeilen :P waren meine ersten geh versuche in C++ ^^
09/15/2014 20:36 Thecrazyviktor#12
Quote:
Originally Posted by Mr.Deledt View Post
Jemand interesse an die NosTaleFor[DE] Files von 2011 war damals ein 1 File Projekt mit 8k Zeilen :P waren meine ersten geh versuche in C++ ^^
wieso nicht wenn da mobs und sps vorhanden sind mit pvp system :)
würde mich freuen :)
09/15/2014 21:01 ihatethebeach#13
wäre nice, aber ne frage woher krieg ich w00t files? finde die nicht <-- Behindata ?
(Wenn die noch frei zum download stehen C: )
09/15/2014 21:02 Schokoladenkeks#14
Ich hätte auch Interesse dran, dann hätte man gleich mal ein Beispiel code.
Also ich wäre einer der Leute der sich das anschauen würde.
Finde die Idee gut.
09/15/2014 21:05 Mr.Deledt#15
Quote:
wieso nicht wenn da mobs und sps vorhanden sind mit pvp system
würde mich freuen
Die Source ist von 2011 sehr sehr sehr alt und wie gesagt meine ersten C++ versuche stecken darin so habe ich gelernt :D

Quote:
wäre nice, aber ne frage woher krieg ich w00t files? finde die nicht <-- Behindata ?
(Wenn die noch frei zum download stehen C: )
W00T Source habe ich leider nicht mehr deswegen kann ich leider nicht sagen woher <.< Sorry

Quote:
Ich hätte auch Interesse dran, dann hätte man gleich mal ein Beispiel code.
Also ich wäre einer der Leute der sich das anschauen würde.
Finde die Idee gut.
Den werde ich mal den stick raus kramen doch leute sollten sich daran kein beispiel nehmen :D