Shoutbox / Chat & Umfrage

09/14/2014 16:51 Punisher.biz#1
Moin epvp.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Shoutbox oder einem Chat, diese sollen sehr simpel gehalten werden, man soll einfach sein Namen angeben, und eventuell einen Captcha ausfüllen müssen, und dann kann man schreiben, nur leider finde ich nicht so eine simple Shoutbox oder so einen simplen Chat, ich arbeite mit Bootstrap, kennt ihr da eventuell eine Lösung?

Desweiteren suche ich eine Möglichkeit Umfragen einfach einzubauen, mit oder ohne Datenbank das ist mir recht egal, nur sollte bei dieser Umfrage nur jede IP-Adresse 1x abstimmen können. (Ja ich weiß VPN's oder Proxy's, aber das ist egal), leider finde ich dazu auch nichts wo mir das alles erklärt wird wie ich dies ganze umsetzte, falls ihr da was habt, am besten auf deutsch, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
09/14/2014 16:54 snow#2
#moved
09/14/2014 21:20 Reav0r#3
Quote:
Originally Posted by PuniHasstEuch View Post
Desweiteren suche ich eine Möglichkeit Umfragen einfach einzubauen, mit oder ohne Datenbank das ist mir recht egal, nur sollte bei dieser Umfrage nur jede IP-Adresse 1x abstimmen können. (Ja ich weiß VPN's oder Proxy's, aber das ist egal), leider finde ich dazu auch nichts wo mir das alles erklärt wird wie ich dies ganze umsetzte, falls ihr da was habt, am besten auf deutsch, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Warum IP-Adressen basiert? Somit würdest du User die vielleicht noch nie auf deiner Seite waren von der Umfrage ausschließen, aber Leute die schon abgestimmt haben nicht. Sehe dahinter nicht den Sinn.
09/15/2014 00:12 lnqlorlouz#4
Quote:
Originally Posted by Reav0r View Post
Warum IP-Adressen basiert? Somit würdest du User die vielleicht noch nie auf deiner Seite waren von der Umfrage ausschließen, aber Leute die schon abgestimmt haben nicht. Sehe dahinter nicht den Sinn.
Prüfen lassen, ob eine ähnliche IP-Adresse schon mal abgestimmt hat:
Ja - Umfrage deaktivieren
Nein - Umfrage aktivieren, nach der Abstimmung die IP-Adresse eintragen und so weiter.

Ist doch alles richtig, was er geschrieben hat? Du lässt die IP-Adresse ja erst hinterher eintragen, nicht vorher.
09/15/2014 12:25 Reav0r#5
Ja aber wir haben ja nicht alle statische IPs? Gerade dsl wechselt sie täglich. Daher sehe ich darin nicht den Sinn. So kann Haus a 2x abstimmen und Haus b vielleicht gar nicht weils zufällig die alte ip von a bekommt. Und das ist doch sicher nicht das was man will
09/15/2014 14:47 マルセル#6
Besser in die Cookies eintragen, dass schon abgestimmt wurde und danach dann de-/aktivieren. Dann denken die Leute einfach, dass sie nicht mehr abstimmen können, weil der Otto-Normal Nutzer hat davon keine Ahnung.
09/15/2014 17:42 lnqlorlouz#7
Quote:
Originally Posted by Reav0r View Post
Ja aber wir haben ja nicht alle statische IPs? Gerade dsl wechselt sie täglich. Daher sehe ich darin nicht den Sinn. So kann Haus a 2x abstimmen und Haus b vielleicht gar nicht weils zufällig die alte ip von a bekommt. Und das ist doch sicher nicht das was man will
Achso das meinst du, soweit hab ich gar nicht gedacht, weil wenn ich IP's einspeichere und danach gehe, die letzten drei Zahlen auslasse. Die ersten 6 Zahlen ändern sich nicht oft. Aber Cookies - natürlich, eine bessere Idee. :P