Office PC

09/14/2014 11:58 ingo69#1
Hey Leute

Da mein Vater für sein Büro nen neuen pc braucht hab ich ihm mal einen zusammengestellt , er ist aber nicht nur Office , er hat nämlich auch n paar Programme (deswegen auch 8GB RAM) die laufen müssen.

Das ganze sieht so aus : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielleicht könnt ihr ja auch Verbesserungsvorschläge Posten , und ggf ob auch alles soweit passt .

Und :
Mein Vater will per Überweisung Zahlen , wiviel würde da der Versand kosten , da steht nämlich dass das Gehäuse seperat verschickt Wird , muss man da dann 2 mal die Versandkosten zahlen ?

Lg
09/14/2014 12:02 [&] Delinquent#2
Würde mir mal den OfficePC im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] angucken. Da kannste auch einfach 2x RAM reinpacken.
09/14/2014 12:11 Krotus#3
Bei Mindfactory zahlt man zwischen 0 und 6 Uhr keinen Versand.

1 TB Festplatte kostet nur 5€ mehr.
Netzteil naja. beQuiet Systempower 7 300W wäre besser.
Als CPU reicht der viel günstigere Pentium aus dem SammelthreadPC
Als Gehäuse wohl besser was ohne Beleuchtung.
09/14/2014 12:18 ingo69#4
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bei Mindfactory zahlt man zwischen 0 und 6 Uhr keinen Versand.

1 TB Festplatte kostet nur 5€ mehr.
Netzteil naja. beQuiet Systempower 7 300W wäre besser.
Als CPU reicht der viel günstigere Pentium aus dem SammelthreadPC
Als Gehäuse wohl besser was ohne Beleuchtung.
Okay Ehm erstmal danke an euch
Werde mir mal den sammelthread anschauen , und das NT , ne 1 TB Festplatte sowie ein anderes Gehäuse werde ich mir auch angucken .
Nur dass die CPU wie gesagt viele Programme (gleichzeitig) schnell bearbeiten muss , und deswegen habe ich halt eher auf die cpu gesetzt , da die Programme auch sehr ressourcefressende Programme sind :)
09/14/2014 12:30 [&] Delinquent#5
Quote:
Originally Posted by ingo69 View Post
Okay Ehm erstmal danke an euch
Werde mir mal den sammelthread anschauen , und das NT , ne 1 TB Festplatte sowie ein anderes Gehäuse werde ich mir auch angucken .
Nur dass die CPU wie gesagt viele Programme (gleichzeitig) schnell bearbeiten muss , und deswegen habe ich halt eher auf die cpu gesetzt , da die Programme auch sehr ressourcefressende Programme sind :)
300 MHz hin oder her, den Unterschied wirst du nicht wirklich merken.
09/14/2014 12:31 Krotus#6
Nen wirklicher Unterschied wäre erst bei nem i3 4150, aber der ist für Office total Überdimensioniert.
09/14/2014 12:51 Necruk#7
Abgesehen von der Beleuchtung ist das Gehäuse eh blöd :D
Wenig Platz und ziemlich schlecht verarbeitet außerdem laute lüfter
09/14/2014 15:41 ingo69#8
So neuster Stand
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
NT , Gehäuse und Festplatte ersetzt .
Und hab gSkill RAM genommen da Kingston nur noch 1 auf Lager war .
Also würde ich das ganze Heute nach bestellen :)
Danke für eure Hilfe
09/14/2014 16:43 Krotus#9
Immernoch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen.
300Watt NT reicht total.