Problem mit Hamachi Server!

10/04/2009 17:07 X0R0N#1
Hi Leute sorry das ich wieder dieses Thema anschneide obwohl schon so viel dazu steht aber ich krieg das einfach nicht komplett auf die Reihe.

Hab alles so gemacht wie in den Tuts, sieht alles auch Logisch aus aber wo ist der Fehler?

Habe es so weit:

1)Hamachi installiert (IP: 5.XX.101.163)
2)In FreeBSD eingeloggt und die konfigs gemacht
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und so gespeichert.
3)/etc/rc.d/netif restart eingegeben.
4)Auf Hamachi Network gestellt und server rebootet.
5)In Portmap die Ports freigestellt

6)in FreeBSD ./start eingegeben und gewartet bis der Server on war.
7)in meiner mc.txt steht 5.XX.101.100 und in der meines Freundes 5.XX.101.163.

Ich selbst komme in den Server rein, habe auch GA Acc und so aber wenn mein Freund es versuchen will kommt immer nur Fehler beim verbinden mit dem Server... Woran liegt das?????? Hab ich was übersehen oder muss ich was zusätzlich beachten? Bitte um schnelle Hilfe.

Hier ein screen von meinem Freund:

Wer mir hilft sodass es klappt (das mein Freund connecten kann benkommt nen lvl 39er Krieger auf Amkira!
10/04/2009 19:30 Sunrice01#2
Ich push dich mal mich interessiert das auch ....

Ich versteh nicht wenn ich die ip in netzworking eingebe ist die verbindung mit dem server doch weg oder ?

Wenns keie umstände macht kann mir mal kurz einer schnell erklären wie ich als ottonormal verbraucher von hamaschi auf ein server joinen kann ?
Braucht man da auch den ungepachten 07 ordner ?

Ps: Ist der rain hier bei elite =? würd den gern mal ein paar thx geben für mein server :)
10/04/2009 19:44 X0R0N#3
Quote:
Braucht man da auch den ungepachten 07 ordner ?
Ne den china Ordner. Das is bei mir ja auch alles richtig eingerichtet nur verstehe ich nicht warum mein Freund nicht zu mit connecten kann...
10/04/2009 19:51 Fokus0ne65#4
Hab auch das Problem ... gestern konten meine Freunden ohc rein aber seid heute steht bei denen fehler bei verbinden mit dem Server ....
10/04/2009 19:56 X0R0N#5
Mein Freund konnte noch nie connecten -.-
10/04/2009 20:03 Kev95#6
... meine erste Frage wäre warum hast du denn bitte bei PortMap so viele Ports?
Du benötigst lediglich die 3 Ersten, der Rest ist überflüssig.

Dann würde ich dir mal empfehlen bei den Einstellungen von VPC den Netzwerkadapter in Hamachi Network Interface zu ändern, denn der Microsoft Loopback wird nicht mehr benötigt.
Damit sollte dein Problem gelöst sein!

Viel Glück,
Kevin! :bandit:
10/04/2009 20:07 X0R0N#7
Quote:
... meine erste Frage wäre warum hast du denn bitte bei PortMap so viele Ports?
Du benötigst lediglich die 3 Ersten, der Rest ist überflüssig.

Dann würde ich dir mal empfehlen bei den Einstellungen von VPC den Netzwerkadapter in Hamachi Network Interface zu ändern, denn der Microsoft Loopback wird nicht mehr benötigt.
Damit sollte dein Problem gelöst sein!
Hab schon umgestellt gehabt... Steht auf dem Netzwerkadapter von Hamachi. Mein Freund kann rotzdem nicht connecten...
10/04/2009 20:14 Kev95#8
... ist dein Rechner schnell genug?
Daran liegt es auch oft!
Benutzt dein Mitspieler den richtigen Client?

MfG Kevin
10/04/2009 20:20 X0R0N#9
Rechner verdammt schnell... 8Gb Arbeitsspeicher. Habe dem Server 1.5Gb RAM zugeteilt. Damit sollte es keine Probleme geben (wenn ich ingame bin gibts da auch keine Laggs und kicks)
Client vom gegenüber stimmt auch. (Der gleiche wie meine und ich komm ja rein)
10/04/2009 20:29 LutterCityMt#10
habe auch das gleiche prob :(
10/04/2009 20:34 BnEmawCB#11
Irgendwer? Helfen please!
10/04/2009 23:00 Fokus0ne65#12
Bei mir war die Lösung hilfreich:

Hatte auch sehr viele Ports offen. hab alle gelöscht, und nur die ersten 3 vom Threadhersteller geöffnet. Von Kumpel die Textdatei überprüft das da die IP von meinem Hamachi Server drin steht. Schwups, es ging wieder.
10/04/2009 23:05 BnEmawCB#13
Hilft alles nichts, mein Bruder kann nicht darauf connecten.
10/05/2009 00:06 popel9999#14
check mal die mc.txt datei nach der ip vielleiciht ist eine falsch ip eingetragen
10/05/2009 21:01 V!ruZ#15
Tutorial lesen hilft!!!!
Vorraussetzung:
FTERM läuft mit gestarteten Server,mit eurer Hamachi IP + hinten .100 ihr wisst wie ich es meine ^^.

Mein Problem:

habe meine IP nun eingefügt,doch nun Connected FTERM nichtmehr,auch wenn ich meine ip mit .100 ersetzt eingefügt habe.
Was soll ich Tuhen?
Das is sau schwer nich euer Zeug,wenn ihr euch nochnichmal Tut bis zum ende Anguckt.