SSD plötzlich extrem langsam

09/13/2014 16:01 #lemon#1
Hi
seit ein paar Tagen ist meine SSD extrem langsam oder reagiert gar nicht mehr..
Weder über den Arbeitsplatz noch die Datenträgerverwaltung kann ich darauf zugreifen.

Es ist eine Corsair P64 (CMFSSD-64GBG2D)

Hat jemand ne Idee woran es liegt?

Ich habe schon versucht einen anderen SATA Port am Mainboard zu benutzen und habe das SATA Kabel gewechselt, alles ohne Erfolg.

Edit: merke gerade beim schütteln, dass in der SSD irgendetwas kleines klappert, wie eine mini schraube oder so.. :(
09/13/2014 21:34 Th3dan#2
Hast du schon getestet ob evtl ein Programm deinen Pc stark auslastet? Also mal im Ressourcenmonitor schauen wie hoch die Datenträgerauslastung ist. Weiß ja nicht was du so drauf hast vllt hast du Hintergrundprogramme am laufen die deine SSD auslasten.
09/13/2014 21:36 #lemon#3
Da ist nichts ausgelastet.
Habe die ssd jetzt 15 min bei 250° C gebacken
vielleicht hilfts ja wie bei grafikkarten ;)
09/14/2014 04:28 .JP#4
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Da ist nichts ausgelastet.
Habe die ssd jetzt 15 min bei 250° C gebacken
vielleicht hilfts ja wie bei grafikkarten ;)


Das es bei "Festplatten" Funktioniert glaube ich eher weniger :awesome: :awesome:
09/14/2014 08:02 #lemon#5
Quote:
Originally Posted by xMrBeatzx View Post


Das es bei "Festplatten" Funktioniert glaube ich eher weniger :awesome: :awesome:
Wo ist der Unterschied zur Grafikkarte?[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/14/2014 08:10 Kazaaa#6
Ich bezweifle das deine Idee mit dem Backofen auch nur irgendeinen positiven Effekt hatte. Wenn eine SSD plötzlich langsam wird dann ist das ein Zeichen schnellstens ein Backup zu machen (sofern man nicht ohnehin schon eins hat) und sich schon mal ne neue Platte zu besorgen bzw. die RMA einzuleiten.
09/14/2014 08:21 #lemon#7
Naja ich hätte wie in dem anderen Thread nur 100° nehmen sollen, jetzt haben sich alle Chips gelöst :'D

Aber wieso bezweifelst du, dass es funktionieren könnte? Es ist doch das gleiche Prinzip wie bei Grafikkarten..
09/14/2014 08:35 Kazaaa#8
Weil bei SSDs meist die Firmware schuld ist, heißt selbst wenn du es schaffst die Platte nochmal zu retten dann wäre sie in kürzester Zeit wieder im Eimer.
09/14/2014 08:36 #lemon#9
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Weil bei SSDs meist die Firmware schuld ist, heißt selbst wenn du es schaffst die Platte nochmal zu retten dann wäre sie in kürzester Zeit wieder im Eimer.
Sollte ja auch nur eine Datenrettungsaktion werden :)
Naja kann geclosed werden das Problem ist jetzt ja vernichtet :awesome:
09/14/2014 09:42 Kazaaa#10
Dann halten wir nochmal kurz fest - SSD bei 250°C für 15 Minuten in den Backofen ist keine Lösung, zumindest nicht wenn man seine Daten retten möchte.

#closed