Latein

09/13/2014 09:38 h.u.l.k#1
ich habe zum ersten mal latein worauf muss ich so achten gibt es hier profis?

Muss zb einen text übersetzen^^ Könnte da hilfe gebrauchen

09/13/2014 10:35 KeinAstronaut!#2
der Schüler Quintus bemüht sich das Buch zu lesen

Quintus discipulus ist das Nomen, studet das Prädikat, libellum Akkusativ und scribere ein infinitiv.

Ein Tipp: lern immer die Vokabeln und mach alles selbst und schreib nie aus dem Internet ab, sonst schafft du es nicht. vertrau mir, ich weiß, wovon ich spreche....
09/13/2014 10:36 EnteX31#3
Latein= nur auswendig lernen, mehr nicht.
Ist ne "tote" Sprache, würde ich nur nehmen wenn du später mal Medizin oder so nen Mist studieren willst.
09/13/2014 10:41 Jay Niize#4
Hab jetz Latein abgewählt, lohnt sich nich, nehm Spanisch in der 10, damit kannste aktuell mehr anfangen, außer du lernst komplett mit, dann kanste dir mit Latein alles andere ableiten.
09/13/2014 10:43 h.u.l.k#5
Ich habe mit abitur angefangen^^.
Gab nur franz oder latein.

@kein astronaut Du hast es falsch übersetzt O.o

Quintus der Schüler versucht einen Aufsatz zu schreiben.

Wenn es falsch ist verbessern danke!
09/13/2014 11:12 ♥JanS♥#6
studere heißt sich bemühen um oder wollen.
scribere schreiben

Aber egal bin eh schlecht.

Also nur ein kleiner Tipp:
Fang lieber nicht mit Latein an, wenn du scheiß Lehrer hast.
Bei uns auf der Schule gibt es 2 und eine goldene Regel.
Hast du den Herr als Lehrer bekommst du ne 4, hast du die Frau musst du dich für ne 5 anstrengen :D
09/13/2014 11:52 KeinAstronaut!#7
Quote:
Originally Posted by h.u.l.k View Post
Ich habe mit abitur angefangen^^.
Gab nur franz oder latein.

@kein astronaut Du hast es falsch übersetzt O.o

Quintus der Schüler versucht einen Aufsatz zu schreiben.

Wenn es falsch ist verbessern danke!
Jop, stimmt, deswegen habe ich es abgewählt....

erszetz zu lesen mit zu schrieben
09/13/2014 14:40 xxlpvpxxl#8
Ich empfehle google übersetzer
09/13/2014 17:22 Tobeeei#9
Achja, da hat wohl auch einer das Buch CURSUS :D
Latein wird dich später bestimmt abfucken, wie fast jeden.
Viel Glück!
09/13/2014 18:30 Prinzessin Zelda#10
Auf jeden Fall gucken dass du immer schön die Vokabeln lernst sonst haste schon verschissen :P
09/13/2014 18:41 Binary-#11
Ungefähr: Der Schüler Quintus strebt danach das Buch zu lesen.
09/13/2014 19:29 heskey#12
Quote:
Originally Posted by .Zeraki' View Post
Hab jetz Latein abgewählt, lohnt sich nich, nehm Spanisch in der 10, damit kannste aktuell mehr anfangen, außer du lernst komplett mit, dann kanste dir mit Latein alles andere ableiten.
Bei uns sind fast alle in Spanisch abgekackt. Manche mussten sogar Latein weiter für die Q1 und Q2 wählen, damit sie kein Spanisch mehr haben.

Mach auf jeden Fall dein Latinum. Ich versteh bei manchen nicht, wie sie 4-5 Jahre Latein haben konnten und im letzten einfachsten Jahr Latein abgewählt haben.
09/13/2014 20:49 xCrossi#13
Quote:
Originally Posted by EnteX31 View Post
Latein= nur auswendig lernen, mehr nicht.
Ist ne "tote" Sprache, würde ich nur nehmen wenn du später mal Medizin oder so nen Mist studieren willst.
Ist nichtmal Voraussetzung fürs Medizinstudium und soviel kannste in der Medizin auch nicht damit machen, weil du die Begriffe auch einfach nur auswendig lernen musst.
09/14/2014 00:09 ~Saboteur~#14
Ohne Vokabeln geht nix. Unbedingt mitlernen.
09/14/2014 00:56 MiniKiller#15
Vokabeln und Endungen immer schön auswendig lernen, mehr ist es eigentlich auch nicht. Sätze immer ggf markieren(Subjekt, Prädikat etc) und Wort für Wort übersetzen und auf Endungen achten.
Bereue es echt, dass ich Latein gewählt habe. Würde jetzt viel lieber wenigstens ein bisschen Französisch können. Die meisten haben es damals sowieso nur gewählt weil es leichter ist.