[Frage] Auto-Installer

09/12/2014 13:59 oicho#1
Hallo liebe EPvP Gemeinde,

Nun, ich habe langeweile, und wollte euch fragen ob ihr vielleicht ein metin2 P-Server auto-Installer haben wollt, bzw. ob es sich noch lohnt einen zu programmieren.

Also ich wollte es so aufbauen, das man am anfang erst einmal die serverfiles selectiert welche man benutzt und dann noch sämtliche daten vom Root.

Bei der "Gold" Version hab cih mir gedacht, das man mit der Gold Version noch ein paar dinge extra kann wie zum beispiel, Naja waffen und rüsstungen einfügen serverside, sowie clientside.

Im moment ist es noch eine idee, also bitte keine hass-kommentare so wie"Ja noch ein tool damit es denn "Noobs" vereinfacht wird, einen P-Server zu erstellen". Nunja, diese meinung habe ich vor ein paar jahren auch vertretten, aber mir ist die metin2 szene relativ egal, ich habe mein spass beim programmieren mit c++ bzw. c#. Und da sowieso fast jeder einen P-Server erstellen kann (vTuT) werde ich das "Fast" völlig entnehmmen. Also sagt mir eure meinungen, ihr habt es in der hand, da ich mich nichtmehr in der M" szene wie gesagt aufhalte, und wenn es jemand wissen muss, dann ihr!

Ps: Ich weiss das ich sowas programmieren kann, also bite keine kommentare wie" Ja das kannst du eh nicht"

MfG, OneShoT

Hier noch das Video dazu:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/13/2014 14:29 oicho#2
#Push
09/13/2014 16:35 Minato#3
Nette idee allerdings würde ich dies nicht unterstützen da sonst jedes kleine Kind einen PServer erstellen kann.
Und wie hast du dir das vorgestellt zu machen ?
Da brauchst du sehr viele Erfahrung wenn du sowas machen möchtest.
Von mir aus gesehen ein klares NEIN.
best regards.
Xantoros
09/13/2014 16:40 .Ryuzaki™#4
Sowas ist jetzt nicht so dringend nötig, ich meine es gibt haufenweise Tuts.
Außerdem macht dann jeder 2. einen P-Server. Also mach was du willst, wenn
du auf sowas bock hast, viel Spaß.
09/13/2014 21:05 oicho#5
Hallo Xantoros,

Danke für dein Feedback! Ich habe mir es so vorgestellt, das es Kinderleicht sein wird, einen P-Server zu Installieren. Jedoch hast du recht das es dann möglich ein wird, das jeder arsch einen P-Server hat. Nunja, an erfahrung mangelt es bei mir nicht, im gegenteil, ich habe eines der größten server die im moment online sind mit "Eingestellt" (Eingestellt deswegen, weil serverwartungen SEHR einfach sind) Dies ist auch der grund wieso ich mich jetzt mit C++ bzw. C# befasse. Jedoch vielen dank!

Hallo iBrowly,

Das es sehr viele tuts gibt, von Metin2 P-Server erstellen, hast du grundsätzlich recht. Jedoch gibt es immernoch leute, die das prinzip dahinter nicht verstehen. (Ich vertrette die meinung "Dann sollten sie auch keine P-Server machen"). Jedoch werde ich oft auf Skype bzw. hier auf EPvP gefragt, ob ich dennen einen Server Erstellen kann. Deswegen dieses Tool. Aber da ich denn P-Server inhaber es nicht schwerer machen will, fällt dieses projekt höchstwarscheinlich ins wasser, jedoch steht das noch nicht fest, ich will erst mehr meinungen hören.

Danke an euch beide, für eure ehrliche meinung.

Ich such trortzdem noch mehr meinungen, also raus damit!

MfG OneShoT

#PUSH
11/16/2014 22:39 Hype#6
Jo OneShoT...
Da ich dich kenne, weiß ich, dass du das locker hinbekommst :)
Jedoch gibt es wiegesagt schon massig tut's dazu und wer damit immernoch keinen server hinbekommt, der sollte es gleich sein lassen... niemand will einen unfähigen SA.

Das Projekt würde den meisten eher Zeit ersparen, was durchaus sinnvoll ist.
Ich würde mich darüber freuen :)
MfG
11/16/2014 22:52 #dynastie#7
Gibt es schon. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]