Homeroot auf Root

09/12/2014 13:08 hochburg92#1
Hey Leute,

kann mir jemand helfen?
Ich will einen Homeroot Server erstellen (Hamachi), wo ich dann alles einstelle ect.

Wenn ich später dann den Homeroot zu einem Root machen will, muss ich dann irgendwas beachten oder kann ich die Files dann einfach von dem Homeroot (Hamachi) auf den Root ziehen und es läuft?

Oder hat jemand eine Anleitung wie ich einen Homeroot Server (Hamachi) zu einem Root Server mache?

Gruß
09/12/2014 14:04 Fifanike#2
Wenn du dann alles fertig hast, verpack die Serverfiles aus VirtualBox und entpack sie auf dem Root Server
09/12/2014 15:12 hochburg92#3
muss ich dann noch irgendeine ip oder sonst was ändern? oder einfach nur starten aufm root und gut?
09/12/2014 15:14 #Saiirex#4
Evtl. Pfade anpassen und auf dem Root halt alles installieren was benötigt wird.
09/12/2014 15:16 .Ryuzaki™#5
Einfach in tar.gz Form packen & aufn Desktop ziehen.
Dannach gehste in deinen Root mit deinem Ftp Programm bzw. Filezilla
Gehst in /var/db und einfach vom Desktop die mysql.tar.gz einfach dahin.
Dannach gehste in /home manchmal fehlt das Verzeichniss aber, dann erstellste es einfach per Rechtsklick. Dann gehste auf Rechte bearbeiten und schreibst in das Feld "777".
Dann packe die game.tar.gz da rein. Dann haste das erledigt, aber du musst natürlich
erst die Libs, Mysql, Ports etc installieren, das erklär ich jz aber nicht, einfach SuFu.