moderne Bilderansicht (foundation?)

09/12/2014 10:08 werbebanner#1
Hallo,
ich hab mir im letzten halben Jahr HTML5 & CSS3 angeeignet und wollte jetzt mal ein kleines Projekt starten.
Ob es was wird, wird man sehen. Ob es überhaupt ohne PHP klappen kann wage ich zu bezweiflen, aber dafür hätte ich dann notfalls jemanden, der mir da unter die Arme greift.

Die Seite soll meine Fotografien modern darstellen.
Einfach nebeneinander & untereinander "hinklatschen" ist kein Problem.
Ich möchte das ganze aber etwas moderner haben und hoffe das es da vll. vorgefertige JS gibt.

Für einige Dinge verwende ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Z.b für das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Die haben hier auch ein Galerie vorschau: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das sieht schon ziemlich modern aus, gefällt mir allerdings nicht so.

Hat da vll. jemand eine Alternative?
09/12/2014 18:02 snow#2
#moved
09/14/2014 20:45 ThinSmoke#3
Es gibt unzählige javascript Galerien mit Slider usw.. Einfach mal etwas googlen. Foundation kann natürlich die Basis deiner Seite darstellen. Schau dich vielleicht mal nach ein paar Themes um. Gerade am Anfang kann dies einiges erleichtern.

Die Galerie bzw. den Link den du für eine Galerie hältst hat nichts mit einer eigentlichen Galerie zutun. Es geht dabei um das Gridsystem, welches die Bilder je nach Auflösung anders darstellt. Die Eigentliche Arbeit, das etwas nach Galerie aussehen zu lassen läge dann weiterhin bei dir.

Wie gesagt, bei Galerien gibt es keine Grenzen. Vollbild oder sowas [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder auch sowas [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] . Wichtig ist einfach nur, dass du deinen eigenen Geschmack triffst.

Google einfach mal nach Galerien oder schau dir ein paar Portfolios auf Themeforest an.
09/14/2014 20:49 werbebanner#4
Alles klar. Danke für die ausführliche Antwort. Werde mich da mal ein bischen umschauen.