Animationen

09/11/2014 16:47 strubelz#1
Was ist der beste weg um Grafiken/Animationen wie in diesem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu erstellen?

Danke schonmal im voraus :)

Edit: Ich meine eigentlich nur die des Spielers.
09/25/2014 01:23 Apocalyptum#2
Die beste Variante, um Animationen wie diese zu erstellen, ist und bleibt Adobe Flash. Sowas ist auch mit Photoshop und sicher mit anderen (mir nicht bekannten Programmen, da ich mich damit nicht auskenne) Programmen möglich. Schau dir mal Adobe Flash an. Benötigt allerdings ein wenig Übung. Ähnlich wie Photoshop etc.

PS: Ich habe zwar Photoshop erwähnt, aber es würde vermutlich viele Stunden brauchen, nur um ein Strichmännchen mit Kampfanimation und ähnlichem zu animieren. Vergiss also die Variante Photoshop.
09/25/2014 20:42 Marc~#3
Quote:
Ich habe zwar Photoshop erwähnt
Leider eignet sich Photoshop keines Falls, da du jede Ebene einzeln hinzufügen musst, jedoch kannst du, wie sicher bekannt, Videodatein importieren und sich zu einem .GIF konvertieren.
09/27/2014 01:58 Apocalyptum#4
Quote:
Originally Posted by Marc~ View Post
Leider eignet sich Photoshop keines Falls, da du jede Ebene einzeln hinzufügen musst, jedoch kannst du, wie sicher bekannt, Videodatein importieren und sich zu einem .GIF konvertieren.
Deswegen habe ich das in meinem "PS:" erwähnt :)