Grafikelemente eines Spiels in Gui streamen

09/11/2014 14:46 _RowLegend_#1
Jo Leute,

Ich hab hier ein Spiel wo ich die Minimap in meine Gui streamen möchte.
Die Gui ist in einer Dll und wird ins Spiel injected.
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das zu bewerkstelligen?
09/12/2014 22:57 Terrat#2
Jetzt so ganz im vorraus nein.
Du müsstest wen nen dx hook machen und nen 2 device in die gui ums da rein zu rãndern
09/12/2014 23:22 YatoDev#3
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Du müsstest wen nen dx hook machen und nen 2 device in die gui ums da rein zu rendern
Screenshot von dem bereich machen und mit gdi+ in die gui zeichnen wäre auch eine lösung(aber nicht die beste)
09/13/2014 05:43 +Yazzn#4
Die Texturen einfach laden und selbst zeichnen und die Spielerpositionen einfach auslesen.
09/13/2014 14:55 ​Tension#5
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Du müsstest wen nen dx hook machen und nen 2 device in die gui ums da rein zu rãndern
Schwachsinn.

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Screenshot von dem bereich machen und mit gdi+ in die gui zeichnen wäre auch eine lösung(aber nicht die beste)
Wenn er schon kompletten Zugriff auf den Speicher hat, sollte er das auch ausnutzen.

Quote:
Originally Posted by Peter File View Post
Die Texturen einfach laden und selbst zeichnen und die Spielerpositionen einfach auslesen.
^this

Such dir die Entity List raus, lass die Textur der Map zeichnen, iteriere durch die Entity List und rechne die Positionen (X und Y) so um das diese auf deiner Karte angezeigt werden können. Dazu gibt's Tutorials im Internet.
09/15/2014 08:58 ƬheGame#6
Quote:
Originally Posted by ​Tension View Post
Schwachsinn.

Wenn er schon kompletten Zugriff auf den Speicher hat, sollte er das auch ausnutzen.

^this

Such dir die Entity List raus, lass die Textur der Map zeichnen, iteriere durch die Entity List und rechne die Positionen (X und Z) so um das diese auf deiner Karte angezeigt werden können. Dazu gibt's Tutorials im Internet.
Meintest du nicht X und Y ? Die höhe ist wohl kaum wichtig bei einer 2d Darstellung ^^
Das wirst du wahrscheinlich Brauchen -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/15/2014 15:42 ​Tension#7
Oh ja stimmt hab mich verschrieben sorry :/

google mal nach Counter Strike Radar example da kannst du dir angucken wie das ungefähr funktioniert.
09/15/2014 21:17 Delinquenz#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] findest du ein nettes Tutorial, solltest du den dir vorgeschlagenen Weg nehmen.